Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Put 'em up“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, selbstbewusst und stark zu sein und seine Ziele zu erreichen.
  • Lupe Fiasco vergleicht sich mit einem König und betont seine Einzigartigkeit und seinen Einfluss in der Musikwelt.
  • Er spricht über seine Fähigkeit, Gedanken und Gefühle in seinen Texten auszudrücken und betont die Bedeutung seines Denkens.
  • Der Text enthält Anspielungen auf die Hip-Hop-Kultur und verschiedene Einflüsse in Lupe Fiascos Musik.
  • Er betont seine Einzigartigkeit und seine Fähigkeit, außerhalb der Norm zu denken und fordert das Publikum auf, sich gemeinsam für den Erfolg einzusetzen.

Interpretation

In dem Songtext Put 'em up von Lupe Fiasco geht es darum, sich selbstbewusst und stark zu fühlen und seine Ziele zu erreichen. Der Text enthält viele Vergleiche mit einem König und bezieht sich darauf, dass Lupe Fiasco der neue König sein wird, sobald der alte König abdankt. Er rappt darüber, wie er sich von anderen unterscheidet und seine Musik wie ein König präsentiert.

Lupe Fiasco spricht auch über seine Fähigkeit, Gedanken und Gefühle in seinen Texten auszudrücken. Er vergleicht seine kreativen Ideen mit Diamanten und betont die Bedeutung seines Denkens. Er beschreibt, wie er hart arbeitet, um erfolgreich zu sein und seine Karriere voranzutreiben.

Der Text enthält auch Anspielungen auf die Hip-Hop-Kultur und die verschiedenen Einflüsse, die Lupe Fiasco in seiner Musik vereint. Er erwähnt Pusha T und Pimps als Referenz zu klassischen Hip-Hop-Ikonen. Er beschreibt auch sein Streben nach Erfolg und wie er Kritiker ignoriert, die versuchen, ihn zu stoppen.

Abschließend betont Lupe Fiasco seine Einzigartigkeit und seine Fähigkeit, außerhalb der Norm zu denken. Er vergleicht sich mit Harry Potter und seinem magischen Zauberstab, der seine Musik besonders macht. Der Text endet mit einer Aufforderung an das Publikum, die Hände in die Luft zu strecken und sich gemeinsam für den Erfolg einzusetzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Put 'em up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lupe Fiasco - Put 'em up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru