Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kick, Push“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von der Leidenschaft eines jungen Mannes für das Skateboarden.
  • Das Skateboarden hilft ihm, sich auszudrücken und dem Alltag zu entfliehen.
  • Es geht darum, dass man seine Leidenschaft verfolgen und für das einstehen sollte, was man liebt, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Interpretation

In dem Song Kick, Push von Lupe Fiasco geht es um einen jungen Mann, der Skateboard fährt und seine Leidenschaft dafür entdeckt. Anfangs konnte er noch keine Tricks und fiel oft hin, verletzte sich sogar. Aber er gab nicht auf, weil er etwas Besonderes an Skateboarden fand. Es war ein Gefühl, das er nicht erklären konnte. Er fühlte sich frei und konnte all seine Probleme vergessen, wenn er auf dem Skateboard stand. Auch wenn seine Nachbarn ihn nicht mochten und er nicht überall fahren durfte, ließ er sich nicht davon abhalten.

Im Laufe der Zeit wurde er immer besser und traf sogar seine Freundin, die ihn unterstützte. Sie hatte ihr eigenes Skateboard und nahm ihn zu einem geheimen Ort mit, wo sie zusammen fahren konnten. Doch auch dort wurden sie von Sicherheitsleuten vertrieben.

Mit der Zeit schloss er sich einer Gruppe von Skateboardern an, die wie er die Freiheit und den Nervenkitzel des Skateboardens liebten. Sie fuhren überall hin, auch an Orte, wo es nicht erlaubt war. Skateboarden war für sie eine Flucht aus dem Alltag und sie fühlten sich lebendig und frei. Aber auch sie wurden von der Polizei erwischt und mussten ihre Skateboards weglegen.

Der Song "Kick, Push" erzählt von der Leidenschaft eines jungen Mannes für das Skateboarden und wie es ihm und seinen Freunden dabei half, sich auszudrücken und dem Alltag zu entfliehen. Es geht darum, dass man seine Leidenschaft verfolgen und für das einstehen sollte, was man liebt, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kick, Push" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lupe Fiasco - Kick, Push
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru