Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Been a Long Long Time“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem langen und schwierigen Weg, den der Sänger zurückgelegt hat.
  • Es geht darum, trotz schwieriger Zeiten weiterzugehen und seine Träume zu verwirklichen.
  • Die Textzeilen symbolisieren die Herausforderungen und Hindernisse auf dem Weg.
  • Der Sänger möchte die Freiheit spüren, indem er den Wind jagt und den Himmel berührt.
  • Der Refrain drückt die Entschlossenheit aus, die eigenen Träume zu verfolgen und die Höhen zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext It's Been a Long Long Time von Louis Armstrong hat eine tiefere Bedeutung. Es handelt von einem langen und schwierigen Weg, den der Sänger zurückgelegt hat. Der Text beschreibt, wie der Sänger durch harte Zeiten gegangen ist und nun endlich das Licht am Ende des Tunnels sieht.

Die Zeile "When the cold wind is a calling" zeigt, dass der Sänger sich in einer schwierigen Situation befindet. Aber wenn der Himmel klar und hell ist, fühlt er sich ermutigt, weiterzugehen. Die "Misty mountains" symbolisieren eine Art Verlockung, die ihn nach draußen ins Licht zieht. Der Sänger möchte die Freiheit spüren, indem er den Wind jagt und den Himmel berührt.

Der Text spricht auch von dunklen Wäldern, in denen Geheimnisse versteckt sind, und von mächtigen und kühnen Bergen. Diese Bilder repräsentieren die Herausforderungen und Hindernisse, auf die der Sänger auf seinem Weg gestoßen ist. Die "deep waters" symbolisieren vergangene Zeiten und Erinnerungen, die in den Weiten seines Geistes verloren gegangen sind.

Der Sänger möchte die Geschichten dieser vergangenen Zeiten hören und seine eigenen Träume verwirklichen. Er möchte stark sein, so wie die stürmischen Meere, und stolz sein, wie der Schrei eines Adlers.

Der wiederholte Refrain "I will ride, I will fly, chase the wind and touch the sky" zeigt die Entschlossenheit des Sängers, seine Träume zu verwirklichen. Er möchte den Wind jagen und den Himmel berühren, was für ihn Freiheit und Erfüllung bedeutet.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man trotz schwieriger Zeiten immer weitergehen und seine Träume verfolgen sollte. Es geht darum, die eigenen Ängste zu überwinden und den Mut zu haben, die Höhen zu erreichen, die man sich wünscht.

"It's been a long long time" ist also ein Lied über Durchhaltevermögen, Träume und den Glauben daran, dass man alles erreichen kann, wenn man nur stark genug ist und den Mut hat, den Wind zu jagen und den Himmel zu berühren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Been a Long Long Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Louis Armstrong - It's Been a Long Long Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru