Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nobody Knows the Trouble I've in“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext "Nobody Knows the Trouble I've Seen" von Louis Armstrong geht es um die Schwierigkeiten und Sorgen, die der Sänger erlebt hat. Er fühlt sich allein und glaubt, dass nur Jesus seine Probleme kennt.

Der Text sagt aus, dass manchmal das Leben gut ist ("Sometimes I'm up") und manchmal schlecht ("sometimes I'm down"). Der Sänger fühlt sich manchmal fast am Boden ("sometimes I'm almost to the ground").

Der Refrain wiederholt immer wieder, dass niemand außer Jesus die Schwierigkeiten kennt, die der Sänger erlebt hat. Es wird gesagt, dass wenn jemand vor ihm ins Jenseits geht, er seinen Freunden mitteilen soll, dass er auch bald kommt.

Trotzdem der Sänger nach außen hin vielleicht stark und fröhlich erscheint ("Although you see me goin' on so"), hat er doch seine eigenen Probleme und Herausforderungen hier auf Erden ("I have my trials, here below").

Der Text endet mit einem positiven Ausdruck des Glaubens und der Hoffnung auf Rettung ("Glory, Hallelujah"). Es wird gesagt, dass nur Jesus die Schwierigkeiten wirklich kennt und nur er die Kraft hat, sie zu überwinden.

Insgesamt handelt der Songtext von den persönlichen Schwierigkeiten und Sorgen eines Menschen und drückt die Hoffnung aus, dass es jemanden gibt, der das Leid und die Probleme wirklich versteht und helfen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nobody Knows the Trouble I've in" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Louis Armstrong - Nobody Knows the Trouble I've in
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru