Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What a Wonderful World“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Tiefe Wertschätzung und Liebe für die Welt und das Leben durch den Bezug auf einfache, alltägliche Dinge und Szenarien.
  • Einfache menschliche Interaktionen, wie das Händeschütteln und Begrüßen, werden als Ausdrücke von Liebe und Verbundenheit dargestellt.
  • Reflektierung der Kontinuität des Lebens und die darin liegende Hoffnung durch Bezug auf das Wachstum und Lernen von Kindern.
  • Ein Ausdruck von Demut und Anerkennung, dass das Lernen und Wachsen nie aufhört und dass zukünftige Generationen mehr wissen und erreichen werden, als wir es je könnten.
  • Förderung von Optimismus und Hoffnung und eine Ermutigung, die Schönheit in der Welt um uns herum zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext von What a Wonderful World von Louis Armstrong ist ein Ausdruck von tiefer Wertschätzung und Liebe für die Welt und das Leben. Die Zeilen des Songs beschreiben einfache, alltägliche Szenen und Dinge, wie grüne Bäume, rote Rosen, den blauen Himmel, weiße Wolken, den Regenbogen und Menschen, die vorbeigehen. Der Songtext betont die Schönheit in diesen einfachen Dingen und erinnert uns daran, wie wunderbar die Welt ist, wenn wir uns die Zeit nehmen, sie zu bemerken und zu schätzen.

Die Zeile "I see friends shaking hands saying how do you do, They're really saying I love you." drückt aus, dass einfache menschliche Interaktionen, wie das Händeschütteln und Begrüßen, tatsächlich Ausdrücke von Liebe und Verbundenheit sein können.

Die Zeilen "I hear babies cry, I watch them grow, They'll learn much more than I'll ever know" reflektieren die Kontinuität des Lebens und die Hoffnung, die in der nächsten Generation liegt. Es ist ein Ausdruck von Demut und Anerkennung dafür, dass das Lernen und Wachsen nie aufhört und dass die kommenden Generationen mehr wissen und erreichen werden, als wir je könnten.

Insgesamt ist "What a Wonderful World" ein Lied, das Optimismus und Hoffnung fördert und uns dazu ermutigt, die Schönheit in der Welt um uns herum zu sehen und zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What a Wonderful World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Louis Armstrong - What a Wonderful World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru