Louis Armstrong
693
Songtexte
205K
Aufrufe
Louis Daniel „Satchmo“ Armstrong war ein amerikanischer Jazztrompeter, Sänger und Schauspieler.

Louis Armstrong Biografie

Den 4. Juli, gab Louis Armstrong selbst, also den Unabhängigkeitstag der USA, des Jahres 1900 als sein Geburtsdatum an. Unter der schwarzen Bevölkerung der war dies insbesondere USA oftmals üblich, wenn das eigene Geburtsdatum und die Geburtsumstände nicht bekannt waren oder nicht den gesellschaftlichen Vorstellungen entsprachen. Seine stilistischen Wurzeln hatte Armstrong im New Orleans Jazz. An der Entwicklung dieser Stilrichtung hat er maßgeblichen Anteil weg von der Kollektivimprovisation hin zu dem herausgestellten Solo und begründete das „Starsolistentum“ im Jazz. Armstrong ist darüber hinaus neben Billie Holiday und Ella Fitzgerald einer der bekanntesten Sänger des Jazz, dessen unverwechselbare Stimme seine weltweite Popularität begründete. Louis Armstrong starb am 6. Juli 1971 in New York im Schlaf.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu