Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „St. Louis“

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines alten Mannes, der zurück in seine Heimatstadt St. Louis möchte.
  • Er bittet um Hilfe, da er nicht genug Geld hat, um dorthin zu gelangen.
  • Der Mann ist bereit, alles zu tun, um das benötigte Geld zusammenzubekommen, wie Schuhe putzen oder Krawatten richten.
  • Er glaubt, dass der liebe Gott ihm gesagt hat, dass er nach Hause zurückkehren soll.
  • Der Text drückt die Sehnsucht des Mannes nach seiner Heimat aus und seine Entschlossenheit, dorthin zurückzukehren.

Interpretation

Der Songtext St. Louis von Little River Band erzählt eine Geschichte über einen alten Mann, der zurück in seine Heimatstadt St. Louis möchte. Er hat das Gefühl, dass er nicht länger an seinem aktuellen Ort bleiben kann und sehnt sich nach der Stadt, in der er geboren wurde.

Der Mann hat jedoch nicht genug Geld, um dorthin zu gelangen, daher bittet er um Hilfe. Er bittet die Leute um Unterstützung, um den Weg nach St. Louis zu finden. Er möchte wissen, welcher Zug dorthin fährt und hofft, dass er genug Geld auftreiben kann, um die Fahrkarte zu bezahlen.

Der Mann bietet den Stadtkindern an, ihre Schuhe zu putzen oder ihre Krawatten zu richten, um etwas Geld zu verdienen. Er ist bereit, alles zu tun, um das benötigte Geld zusammenzubekommen. Er ist entschlossen, nach Hause zurückzukehren, denn er glaubt, dass der liebe Gott ihm gesagt hat, dass er es tun soll.

Der Text drückt die Sehnsucht des Mannes nach seiner Heimat aus und seine Entschlossenheit, dorthin zurückzukehren. Er bittet um Hilfe und hofft, dass ihn jemand auf den richtigen Weg nach St. Louis führen kann.

Insgesamt handelt der Songtext "St. Louis" von dem Verlangen eines Mannes, in seine Heimat zurückzukehren, und seinem Kampf, genug Geld zu verdienen, um dies zu ermöglichen. Seine Geschichte wird durch den Wunsch, den richtigen Zug zu finden, und die Bitte um Hilfe von anderen Menschen verstärkt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "St. Louis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little River Band - St. Louis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru