Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lonesome Loser“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der immer wieder Pech in der Liebe hat.
  • Er kämpft trotzdem weiter und möchte von anderen gesehen werden.
  • Er hat sein Herz und sein Glück beim Glücksspiel verloren, sucht aber immer noch nach Liebe.
  • Obwohl er lächelt, leidet er innerlich unter seiner Einsamkeit.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass auch ein Verlierer wie er eines Tages erfolgreich sein wird.

Interpretation

Lonesome Loser von Little River Band handelt von einem Menschen, der immer wieder Pech in der Liebe hat. Er wird immer wieder von der Königin der Herzen geschlagen, aber er gibt nicht auf und versucht immer weiter.

Der Song sagt uns, dass dieser "Lonesome Loser" immer wieder verlieren mag, aber er kämpft trotzdem weiter. Er möchte jemand sein und von anderen gesehen werden. Der Text fordert uns auf, uns selbst anzuschauen und herauszufinden, wer wir wirklich sein wollen.

Der Song beschreibt auch, wie dieser Verlierer sein Herz und sein Glück beim Glücksspiel verloren hat. Trotzdem sucht er immer noch nach Liebe, auch wenn er schon alles verloren hat. Er zahlt den Preis für seine Entscheidungen.

Der "Lonesome Loser" lächelt und gibt vor, dass es ihm gut geht, obwohl die Einsamkeit ihn verrückt macht. Aber wenn man genau hinsieht, kann man sehen, dass er innerlich leidet.

Insgesamt drückt der Song die Hoffnung aus, dass auch ein Verlierer wie dieser "Lonesome Loser" eines Tages erfolgreich sein wird. Er muss nur den Mut haben, sich seinen Ängsten zu stellen und sich nicht zu verstecken.

Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Der jedes Mal von der Königin der Herzen geschlagen wird
Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Er ist ein Verlierer, aber er gibt nicht auf und versucht immer weiter

Setz dich hin, schau dich selbst an
Willst du nicht jemand sein
Eines Tages wird jemand dich sehen
Du musst dich stellen, du kannst nicht weglaufen und dich verstecken

Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Der jedes Mal von der Königin der Herzen geschlagen wird
Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Er ist ein Verlierer, aber er gibt nicht auf und versucht immer weiter

Unglücklich in der Liebe, so sagt man
Er hat seinen Kopf verloren und sein Herz beim Glücksspiel verspielt
Er sucht immer noch, obwohl nichts mehr übrig ist
Er hat sein Herz verwettet und verloren, jetzt muss er den Preis zahlen

Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Der jedes Mal von der Königin der Herzen geschlagen wird
Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Er ist ein Verlierer, aber er gibt nicht auf und versucht immer weiter

"Es ist okay", sagt er und lächelt
Auch wenn ihn diese Einsamkeit verrückt macht
Er zeigt nicht, was in seinem Kopf vorgeht
Aber wenn du ganz genau hinschaust, wirst du alles sehen

(Instrumental)

Setz dich hin, schau dich selbst an
Willst du nicht jemand sein
Eines Tages wird jemand dich sehen
Du musst dich stellen, du kannst nicht weglaufen und dich verstecken

Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Der jedes Mal von der Königin der Herzen geschlagen wird
Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Er ist ein Verlierer, aber er gibt nicht auf und versucht immer weiter

Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Jetzt sag mir, hast du schon von dem einsamen Verlierer gehört
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lonesome Loser" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little River Band - Lonesome Loser
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru