Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lady“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung einer besonderen Frau im Leben des Sängers.
  • Er drückt seine Sehnsucht nach Liebe und Nähe aus.
  • Der Text reflektiert auch die Unsicherheit und den Wunsch nach Klarheit.
  • Es wird von einer vergangenen Liebe gesprochen, die immer noch präsent ist.
  • Der Sänger fühlt sich zu der Frau hingezogen und möchte ihr seine Gefühle zeigen.

Interpretation

Der Songtext Lady von Little River Band handelt von einer besonderen Frau, die einen starken Eindruck auf den Sänger gemacht hat. Er beschreibt, wie wichtig sie für ihn ist und dass sie anders ist als alle anderen. Sie ist immer für ihn da, wenn er sie braucht, und er weiß, dass er sie brauchen wird.

Der Sänger erinnert sich auch an eine vergangene Liebe, die ihn dazu gebracht hat, über Dinge nachzudenken, an die er nie zuvor gedacht hatte. Obwohl sie nicht mehr zusammen sind, hat er einen Liebeslied in seinem Kopf, das immer da war. Es scheint, als ob er immer noch Gefühle für sie hat und sie vermisst.

Der Text drückt auch die Sehnsucht des Sängers aus, die Frau näher kennenzulernen. Er sieht sie auf der Tanzfläche und fühlt sich zu ihr hingezogen. Er will ihr sagen, dass er sie will und dass er sich wünscht, dass sie nicht denkt, er wolle sie nicht.

Der Sänger reflektiert auch über sich selbst und seine Suche nach Antworten. Obwohl er keine Lösungen hat, weiß er, wo er sein möchte. Er ist im Winter geboren, aber sein Herz wird von einer warmen Liebe erwärmt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung einer besonderen Frau im Leben des Sängers und seiner Sehnsucht nach Liebe und Nähe. Er drückt auch die Unsicherheit und den Wunsch nach Klarheit aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little River Band - Lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru