Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cool Change“

Überprüft von Willem
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch nach Veränderung und der Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit.
  • Es geht um den Wunsch, Zeit alleine zu verbringen und auf dem Wasser zu segeln, um Inspiration zu finden und neue Wege zu entdecken.
  • Der Sänger fühlt sich am besten, wenn er auf dem Wasser ist und betrachtet die Albatrosse und Wale als seine Brüder.
  • Es geht darum, die besondere Stimmung und Inspiration zu spüren, die man nur durch das Alleinsein auf dem Meer finden kann.
  • Der Song ermutigt dazu, den Mut zu haben, eine Veränderung anzustreben und die Freiheit zu finden, die man braucht, um glücklich zu sein.

Interpretation

Der Songtext Cool Change von Little River Band handelt von dem Wunsch nach Veränderung und der Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. Es geht um den Wunsch, Zeit alleine zu verbringen und auf dem Wasser zu segeln, um Inspiration zu finden und neue Wege zu entdecken.

Der Songtext beginnt damit, dass der Sänger sagt, dass in seinem Leben etwas fehlt - nämlich die Zeit, die er alleine verbringt. Er beschreibt, wie er auf dem klaren und hellen Wasser segelt und dabei viele freundliche Menschen trifft, die ihm zeigen, wohin er gehen kann. Diese Menschen inspirieren ihn und er möchte diese Inspiration nicht verlieren.

Der Refrain des Songs sagt aus, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Das Leben des Sängers ist vorherbestimmt und er sehnt sich nach einer Veränderung. Er fühlt sich am besten, wenn er auf dem Wasser ist, da er im Sternzeichen des Wassers geboren wurde. Er betrachtet die Albatrosse und Wale als seine Brüder und empfindet ein besonderes Gefühl der Verbundenheit, wenn er alleine auf dem Meer ist und den Vollmond betrachtet.

Der Sänger gibt zu, dass er nicht immer romantisch ist und manchmal nicht darauf achtet, aber er möchte die Luft atmen und seine Freiheit genießen. Er möchte die Zeit alleine verbringen und auf dem Wasser segeln, um die besondere Stimmung und Inspiration zu spüren.

Der Songtext drückt den Wunsch nach Veränderung und Freiheit aus und ermutigt dazu, den Mut zu haben, eine Veränderung anzustreben. Es geht darum, sich von einem vorherbestimmten Leben zu lösen und die Freiheit zu finden, die man braucht, um glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cool Change" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little River Band - Cool Change
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru