Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Soul Searching“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach sich selbst und dem Zurückgewinnen vergangener Träume.
  • Der Sänger fühlt sich unvollständig und sucht nach etwas, das er nirgendwo finden kann.
  • Es ist eine spirituelle Reise des Sängers, bei der er nach Antworten sucht und um Hilfe bittet, um sein wahres Selbst zu entdecken.
  • Der Text betont die Bedeutung von Erfahrungen und Entscheidungen, die den Weg des Sängers geprägt haben.
  • Der Songtext spricht auch von Veränderungen und dem Wunsch, die Romantik des Lebens wiederzuentdecken.

Interpretation

Der Songtext Soul Searching von Little River Band handelt von der Suche nach sich selbst und dem Zurückgewinnen vergangener Träume. Der Sänger fühlt sich unvollständig und sucht nach etwas, das er nirgendwo finden kann. Es ist so nah und doch so weit entfernt. Er ist bereit, alles zu versuchen, um es zu finden.

Der Text spricht von einer spirituellen Reise, bei der der Sänger seine eigene Identität sucht. Er hat das Gefühl, dass die Zeit davoneilt und er seine Träume in besseren Tagen zurückgelassen hat. Er erkennt, dass er sich verloren hat und bittet um göttliche Hilfe, um sich selbst wiederzufinden.

Der Songtext betont auch die Bedeutung von Erfahrungen und Entscheidungen, die den Weg des Sängers geprägt haben. Er hat viele Stimmen gehört, die ihm sagten, wie er sein Leben leben soll, aber er weiß, dass er die Antworten in sich selbst finden kann.

Der Text spricht auch von Veränderungen und dem Wunsch, die Romantik des Lebens wiederzuentdecken. Der Sänger möchte einen Blick in sein Herz werfen und herausfinden, was schief gelaufen ist.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, sich selbst zu finden und verloren gegangene Träume wiederzubeleben. Es ist eine spirituelle Reise des Sängers, bei der er nach Antworten sucht und um Hilfe bittet, um sein wahres Selbst zu entdecken.

Zitate:
"Ich suche nach etwas,
Finde es nirgendwo,
Es ist dort in der Ferne,
Schaut mir ins Gesicht,
Direkt vor mir,
Aber es ist weit außerhalb meiner Reichweite,
Und ich weiß, dass ich versuchen muss, es zu finden."

"Mache eine Seelenreise,
Suche nach mir selbst,
Seelenreise,
Herr, ich brauche ein wenig Hilfe,
Seelenreise,
Denn die Zeit ist vergangen,
Es gibt einen Traum, den ich in besseren Tagen zurückgelassen habe."

"Spüre die Veränderungen,
Da ist etwas in der Luft,
Werde versuchen, die Romantik des Lebens wiederzuentdecken,
Suche nach einem Verlierer,
Der alles zerstört hat,
Werde noch einmal einen Blick in mein Herz werfen."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Soul Searching" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little River Band - Soul Searching
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru