Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Will Survive“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe überwindet Schwierigkeiten und Verluste.
  • Man sollte die Vergangenheit loslassen und offen für neue Möglichkeiten sein.
  • Die Liebe bleibt trotz Beziehungsende bestehen.
  • Man sollte nicht aufgeben und weitermachen.
  • Jeder Tag ist ein neuer Anfang und die Liebe wird weiterleben.

Interpretation

Der Songtext Love Will Survive von der Little River Band handelt davon, wie die Liebe trotz aller Schwierigkeiten und Verluste weiterlebt. Der Text ermutigt den Hörer, nicht zu sehr unter dem Herzschmerz zu leiden und loszulassen. Die Gefühle, die man für jemanden hatte, bleiben immer bestehen, auch wenn die Beziehung vorbei ist. Der Sänger sagt, dass er die Liebe gefunden hat, die er gesucht hat, und dass sie für immer bleibt.

Der Text betont, wie wichtig es ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nicht an dem festzuhalten, was bereits verloren ist. Man kann nicht weiterhin an dem festhalten, was vorbei ist. Stattdessen soll man offen sein für neue Möglichkeiten und die Hoffnung haben, dass die Liebe weiterhin bestehen wird. Der Text sagt, dass man jemanden finden wird, der die Anrufe beantwortet und die Liebe weiterführen wird.

Der Songtext spricht auch davon, dass es verwirrend sein kann, wenn man das Gefühl hat, zu verlieren, und man die Dinge nicht versteht. Doch der Text ermutigt den Hörer, nicht aufzugeben und weiterzumachen. Jeder Tag ist ein neuer Anfang und die Liebe wird weiterhin überleben.

Insgesamt drückt der Songtext "Love Will Survive" den Glauben aus, dass die Liebe trotz aller Hindernisse und Rückschläge immer weiterbestehen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Will Survive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little River Band - Love Will Survive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru