Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Know How to Love Me“

Überprüft von Willem
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und bedingungslosen Liebe.
  • Die Sängerin beschreibt ihren Partner als jemanden, der genau weiß, wie er sie richtig lieben soll.
  • Die Beziehung war nicht von Anfang an perfekt, aber die Sängerin hat auf die Ankunft ihres Partners gewartet.
  • Die Liebe zwischen den beiden ist echt und dauerhaft.
  • Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und das Vertrauen zwischen den beiden Liebenden aus.

Interpretation

Der Songtext You Know How to Love Me von Lisa Stansfield handelt von einer tiefen und bedingungslosen Liebe. Die Sängerin drückt aus, dass ihr Partner genau weiß, wie er sie richtig lieben soll. Sie beschreibt ihn als jemanden, der weiß, wie er sie glücklich machen kann und wie er ihre Bedürfnisse erfüllen kann.

Die Zeile "You know how to make it right" zeigt, dass ihr Partner in der Lage ist, die Beziehung zu verbessern und Probleme aus dem Weg zu räumen. Die Sängerin fühlt sich von seiner Liebe umgeben und beschreibt sie als süß wie das Morgenlicht.

Im Text wird auch deutlich, dass die Beziehung nicht von Anfang an perfekt war. Die Zeile "Sooner or later, I knew you'd come my way" zeigt, dass die Sängerin auf die Ankunft ihres Partners gewartet hat. Sie ist bereit, ihm ihr Herz zu öffnen und hofft, dass er bei ihr bleiben wird.

Der Refrain betont die besondere Art und Weise, wie ihr Partner sie liebt und dass diese Liebe niemals verschwinden wird. Die Zeilen "You're the real that I feel never go away" zeigen, dass ihre Liebe echt und dauerhaft ist.

Die Sängerin betont auch, dass sie ihrem Partner vertraut und dass er keine Täuschungen oder Lügen mit sich bringt. Sie beschreibt ihn als Traum, der wahr geworden ist.

Abschließend wird betont, dass nichts im Leben für immer ist, aber jedes Mal, wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als ob ihre Liebe für immer andauern wird. Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und das Vertrauen zwischen den beiden Liebenden aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Know How to Love Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lisa Stansfield - You Know How to Love Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru