Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If I Hadn't Got You“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Bedeutung und der Wert einer bestimmten Person im Leben des Sängers werden betont.
  • Die Person ist eine enge Freundin und ohne sie wäre das Leben nicht dasselbe.
  • Die Liebe und das Zusammensein mit dieser Person bringen Trost und Glück.
  • Der Sänger stellt sich die Frage, wer er ohne diese Person wäre und betont, dass er ohne sie in Einsamkeit und Elend leben würde.
  • Der Refrain wiederholt die Frage nach der Bedeutung dieser Person und der Text endet mit der Feststellung, dass der Sänger sich nicht vorstellen kann, was er ohne sie tun würde.

Interpretation

Der Songtext If I Hadn't Got You von Lisa Stansfield handelt von der Bedeutung und dem Wert einer bestimmten Person im Leben des Sängers bzw. der Sängerin. Es geht darum, wie wichtig diese Person für das Glück und die Freude im Leben ist.

Der Text beginnt mit den Zeilen "If I hadn't got you / Whose friend would I be". Hier wird betont, dass die Person im Leben des Sängers eine enge Freundin ist und dass ohne sie das Leben nicht dasselbe wäre. Der Sänger stellt sich die Frage, wie es wäre, wenn er immer lügen würde und die Person ihm nicht vertrauen würde.

Der Text betont auch die Bedeutung der Liebe und des Zusammenseins mit dieser Person. Der Sänger singt: "The love that we make / When feelings run high / Is all that makes sense in the world" und "The love that I feel / Whenever you're close / Makes yesterday's hurt disappear". Diese Zeilen zeigen, dass die Liebe und die Nähe dieser Person dem Sänger Trost und Glück bringen.

Der Text stellt auch die Frage, wer der Sänger ohne diese Person wäre, wenn er keine Witze machen oder keine Freude aus Tränen ziehen könnte. Es wird betont, dass er ohne diese Person in Einsamkeit und Elend leben würde.

Der Refrain wiederholt die Frage "If I hadn't got you / Whose friend would I be" und unterstreicht die Bedeutung dieser Person für den Sänger. Der Text endet mit den Zeilen "God only knows what I'd do / God only knows", was darauf hinweist, dass der Sänger sich nicht vorstellen kann, was er ohne diese Person tun würde.

Insgesamt drückt der Songtext "If I Hadn't Got You" die große Bedeutung einer bestimmten Person im Leben des Sängers aus und betont, wie wichtig diese Person für sein Glück, seine Freundschaft und seine Liebe ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If I Hadn't Got You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lisa Stansfield - If I Hadn't Got You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru