Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tenderly“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst vor Verletzungen in der Liebe.
  • Die Sängerin hofft, dass es dieses Mal anders sein wird und sehnt sich nach einer zärtlichen Beziehung.
  • Es wird die Angst ausgedrückt, dass eine gute Beziehung nicht von Dauer sein könnte.
  • Die Sängerin hofft auf jemanden, der ihr Herz nicht bricht und sie zärtlich liebt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung auf eine liebevolle und zärtliche Beziehung aus, aber auch die Angst vor weiteren Verletzungen.

Interpretation

In dem Songtext Tenderly von Lisa Stansfield geht es um die Angst vor Verletzungen in der Liebe und um die Sehnsucht nach einer zärtlichen und liebevollen Beziehung. Der Text drückt aus, dass die Sängerin in der Vergangenheit schon oft verletzt wurde, aber dass sie dieses Mal hofft, dass es anders sein wird.

Im Text wird gesagt: "Words have been spoken my heart has been broken", was bedeutet, dass die Sängerin schon oft enttäuscht wurde. Sie hofft jedoch, dass es dieses Mal anders sein wird: "But maybe not this time, not with you and me". Sie hat Angst, dass ihre Gefühle wieder verletzt werden, aber sie sehnt sich nach jemandem, der sie zärtlich liebt: "No rough hands can satisfy me, Baby I bruise easily, So feel it from the heart, And when you love me, Love me tenderly".

Der Text drückt auch die Angst aus, dass eine gute Beziehung nicht von Dauer sein könnte: "How I've been scared, To put my trust in something good that may not last". Die Sängerin hofft jedoch, dass sie sich auf diese Beziehung verlassen kann: "But baby not this time, I know you won't hurt my heart, You won't try too hard to be big and strong, Just sweetly make love to me".

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung auf eine liebevolle und zärtliche Beziehung aus, aber auch die Angst vor weiteren Verletzungen. Die Sängerin sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz nicht bricht und sie zärtlich liebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tenderly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lisa Stansfield - Tenderly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru