Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Change“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung von Veränderung in Beziehungen und wie Liebe uns dazu bringt, uns zu verändern.
  • Der Text drückt aus, dass die Liebe zu einer Person uns dazu bringt, gewisse Dinge in unserem Leben zu ändern.
  • Die Protagonistin ist bereit, ihr Leben zu ändern, um ihre Beziehung zu retten und den Menschen, den sie liebt, nicht zu verlieren.
  • Sie betont, dass Glauben die Antwort auf alle Ängste ist und dass sie, wenn sie sagt, dass sie jemanden liebt, es auch wirklich so meint.
  • Insgesamt drückt der Songtext die unerschütterliche Liebe und den Willen aus, an dieser Liebe festzuhalten, egal was passiert.

Interpretation

Der Songtext Change von Lisa Stansfield handelt von der Bedeutung von Veränderung in Beziehungen und wie Liebe uns dazu bringt, uns zu verändern. Der Text drückt aus, dass die Liebe zu einer Person uns dazu bringt, gewisse Dinge in unserem Leben zu ändern, aber trotzdem würden wir nichts daran ändern wollen.

Im Refrain singt sie: "Wenn ich die Art und Weise ändern könnte, wie ich heute mein Leben lebe, würde ich nichts ändern. Denn wenn ich meine Welt in einen anderen Ort verändern würde, würde ich dein lächelndes Gesicht nicht sehen." Dies bedeutet, dass sie bereit ist, ihr Leben zu ändern, um ihre Beziehung zu retten und den Menschen, den sie liebt, nicht zu verlieren.

Sie betont auch, dass sie ohne die Person, die sie liebt, nicht hier wäre und dass diese Liebe sie erfüllt hat. Sie sagt: "Dieser Liebe, dieser Liebe hat mich erfüllt. Oh meine Liebe, ich werde dich niemals aufgeben. Denn ich werde immer deine Liebe wollen." Dies zeigt, dass sie bereit ist, alles für ihre Liebe zu tun und dass sie diese Liebe nie aufgeben wird.

Sie betont auch, dass Glauben die Antwort auf alle Ängste ist und dass sie, wenn sie sagt, dass sie jemanden liebt, es auch wirklich so meint. Sie singt: "Glauben ist die Antwort, die Antwort auf all deine Ängste. Als ich zum ersten Mal sagte, dass ich dich liebe, ging ich aufs Ganze. Jetzt, wenn ich sage, dass ich dich liebe, meine ich, dass ich es immer tun werde."

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Veränderung in Beziehungen aus, aber auch die unerschütterliche Liebe und den Willen, an dieser Liebe festzuhalten, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Change" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lisa Stansfield - Change
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru