Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Have Loved Enough“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext You Have Loved Enough von Leonard Cohen handelt von den verschiedenen Facetten der Liebe und wie sie das Leben eines Menschen beeinflussen kann.

In den ersten Zeilen des Textes beschreibt Cohen eine Beziehung, in der er sich als Liebhaber anbietet, aber von der anderen Person ausgelacht wird. Er verliert seinen Job und fühlt sich wie ein Toter.

Die Zeile "That I am not the one who loves ? It's love that seizes me" zeigt, dass Cohen erkennt, dass die Liebe nicht von ihm selbst kontrolliert wird, sondern dass er von ihr ergriffen wird.

Cohen beschreibt auch, wie die andere Person ihn davon abhält, zu glauben, bis sie ihm zeigt, dass er nicht derjenige ist, der liebt, sondern dass die Liebe ihn auswählt.

In der Zeile "When hatred with his package comes, You forbid delivery" drückt Cohen aus, dass die Liebe ihn vor dem Hass schützt und verhindert, dass er von negativen Gefühlen überwältigt wird.

Der Text spricht auch über die Sehnsucht nach der Berührung der anderen Person, aber die Person sagt ihm, dass er genug geliebt hat und jetzt sie der Liebhaber sein soll.

Der Songtext betont die Idee, dass die Liebe eine mächtige Kraft ist, die uns ergreift und auswählt. Cohen zeigt auch, dass die Liebe uns vor negativen Emotionen schützen kann und dass es Zeiten gibt, in denen wir genug geliebt haben und uns selbst erlauben müssen, von anderen geliebt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Have Loved Enough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - You Have Loved Enough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru