Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why Don't You Try“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext stellt die Frage, warum eine Person nicht versucht, ohne ihren Partner zu leben.
  • Cohen betont, dass das Leben viele süße Begleiter und befriedigende Affären bietet.
  • Er beschreibt eine Zeremonie, zu der er die Person gerne mitnehmen würde, wenn er den Weg noch wüsste.
  • Cohen drückt die Botschaft aus, dass die Person unabhängig sein und ihr eigenes Glück finden sollte.

Interpretation

In dem Songtext Why Don't You Try von Leonard Cohen geht es darum, warum eine Person nicht versucht, ohne ihren Partner zu leben. Cohen stellt die Frage, ob die Person wirklich seine Hände für ihre Leidenschaft braucht oder sein Herz für ihren Thron. Er fragt auch, ob die Person seine Arbeit für ihr Baby braucht oder sein Tier für den Knochen.

Der Text stellt die Frage, ob die Person einen Partner braucht, um eine "Lady" zu sein und ob sie versuchen sollte, ihn zu vergessen. Cohen betont, dass das Leben viele süße Begleiter und befriedigende Affären bietet.

Cohen beschreibt auch eine Zeremonie, zu der er die Person gerne mitnehmen würde, wenn er den Weg noch wüsste. Er erwähnt Jack und Jill, die sich in ihrem Unglück vereinen, und dass es Zeit ist, für alle zu beten. Es scheint, als hätten sie endlich Schutz gesucht und seien bereit, einander zu gehorchen. Ihre Gelübde sind schwer, aber sie sind füreinander da und sollen sich von niemandem einen Weg durchlassen.

Der Songtext "Why Don't You Try" von Leonard Cohen drückt die Frage aus, warum eine Person nicht versucht, ohne ihren Partner zu leben und ob sie wirklich von ihm abhängig ist. Er fordert die Person auf, unabhängig zu sein und ihr eigenes Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why Don't You Try" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - Why Don't You Try
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru