Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lover , Lover , Lover“

Überprüft von Jessica
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Konflikt und der Suche nach Erlösung und Vergebung.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Liebe, Wiederherstellung und einer zweiten Chance.
  • Der Text drückt den Wunsch nach einem Neuanfang und einer Befreiung von vergangenen Fehlern aus.
  • Es geht um die Suche nach einer spirituellen Verbindung und dem Weg zurück zu sich selbst.
  • Der Song endet mit einem Aufruf zur Stärke und Überwindung der inneren Dämonen.

Interpretation

Der Songtext "Lover, Lover, Lover" von Leonard Cohen handelt von einem inneren Konflikt und der Suche nach Erlösung und Vergebung. Das Lied beginnt damit, dass der Sänger seinen Vater um Veränderung bittet, da er seinen aktuellen Namen mit Angst, Schmutz, Feigheit und Scham assoziiert. Er sehnt sich danach, von dieser Last befreit zu werden.

Der Refrain "Lover, Lover, Lover, come back to me" drückt die Sehnsucht nach Liebe und Wiederherstellung aus. Es ist ein Ruf nach Vergebung und einer zweiten Chance. Der Sänger fühlt sich von der Welt entfremdet und möchte wieder mit seinem inneren Selbst in Verbindung treten.

Der Vater antwortet, dass er den Sänger in diesen Körper eingeschlossen hat, um ihn auf die Probe zu stellen. Er sagt, dass der Körper auch als Waffe dienen kann, um eine Frau zum Lächeln zu bringen. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Körper als Mittel zum Ausdruck von Liebe und Zuneigung genutzt werden kann.

Der Sänger fleht dann darum, von vorne anfangen zu dürfen. Er möchte ein gerechtes Gesicht und einen ruhigen Geist haben. Es geht um den Wunsch nach einer Neugeburt und einem Neuanfang, um sich von vergangenen Fehlern zu befreien.

Der Vater antwortet, dass er niemals den Rücken gekehrt hat, sondern der Sänger selbst den Tempel gebaut und sein Gesicht verdeckt hat. Dies könnte bedeuten, dass der Sänger sich selbst von der spirituellen Verbindung abgeschnitten hat und nun nach dem Weg zurück sucht.

Der Song endet mit dem Wunsch, dass der Geist des Liedes aufsteigt und Schutz vor dem Feind bietet. Es ist ein Aufruf zur Stärke und Überwindung der inneren Dämonen. Der Sänger sehnt sich nach Frieden und Harmonie in seinem Leben.

Insgesamt drückt der Songtext "Lover, Lover, Lover" die Suche nach Erlösung, Vergebung und spiritueller Wiedergeburt aus. Es geht um die Hoffnung auf eine zweite Chance und die Sehnsucht nach innerem Frieden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lover , Lover , Lover" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - Lover , Lover , Lover
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru