Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leaving the Table“

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Beendigung einer Beziehung.
  • Der Sänger distanziert sich von seinem Partner und gibt das Spiel der Liebe auf.
  • Er zweifelt daran, ob er jemals wirklich geliebt hat.
  • Der Refrain verdeutlicht, dass der Sänger sich von der Beziehung zurückzieht und nicht mehr teilnehmen möchte.
  • Der Song drückt die Entscheidung aus, sich von einer Beziehung zu lösen und sich von den damit verbundenen Emotionen zu befreien.

Interpretation

Leaving the Table von Leonard Cohen ist ein Song, der von einer Beendigung einer Beziehung handelt. Der Sänger drückt aus, dass er sich von seinem Partner oder seiner Partnerin entfernt und das Spiel der Liebe aufgibt. Er fühlt sich nicht mehr mit den Menschen in seinem Umfeld verbunden und zweifelt sogar daran, ob er jemals wirklich geliebt hat.

Der Refrain "I'm leaving the table, I'm out of the game" verdeutlicht, dass der Sänger sich von der Beziehung zurückzieht und nicht mehr teilnehmen möchte. Er will keine Anwälte oder Streitigkeiten, er will keine Liebe oder Leidenschaft mehr. Er lässt die Flamme der Beziehung erlöschen.

In den Strophen wird deutlich, dass es keine Verluste gibt und keine Belohnungen. Nach und nach trennen sie sich voneinander und lassen die Liebe hinter sich. Sie geben ihre Schätze aus, die die Liebe nicht leisten kann, und finden die Süße des Lebens wieder.

Der Sänger benötigt keine Gründe für sein Verhalten und hat viele Ausreden. Er braucht keine Vergebung, denn es gibt niemanden mehr, dem er die Schuld geben kann. Er verlässt den Tisch, er ist aus dem Spiel ausgestiegen.

Insgesamt drückt "Leaving the Table" die Entscheidung aus, sich von einer Beziehung zu lösen und sich von all den Emotionen zu befreien, die damit verbunden sind. Es ist ein Song über das Ende einer Liebe und den Beginn eines neuen Kapitels im Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leaving the Table" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - Leaving the Table
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru