Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mutprobe“
von LEA

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Mutprobe' ist eine Darstellung von Faszination und Bewunderung, die LEA für eine andere Person empfindet und wünscht, so zu sein wie sie
  • Die Sängerin nimmt trotz ihrer Angst eine Herausforderung oder 'Mutprobe' an, welche ein Gefühl der Euphorie und Freiheit erzeugt
  • Der Text drückt eine tiefe Verbundenheit und Intimität zwischen den beiden Personen aus und stellt sie als die einzigen Menschen in der Welt dar
  • In den Zeilen 'Ich lieb, wie du lachst und in mir alles bewegst / Ich glaube dir, wenn du von dein'n Träumen erzählst' zeigt sie eine tiefe Zuneigung und Vertrauen zu der anderen Person
  • Der Song ist eine Ode an die Mut, Liebe, und Bewunderung und betont die Wichtigkeit, Risiken einzugehen und sich selbst zu herausfordern für persönliches Wachstum und vollständigeres Erleben des Lebens

Interpretation

Der Song Mutprobe von LEA handelt von der Faszination und Bewunderung, die die Sängerin für eine andere Person empfindet. Sie bewundert die Art, wie die Person das Leben sieht und beschreibt und möchte gerne so sein wie diese Person. Sie fühlt sich zu dieser Person hingezogen und wird durch ihre Präsenz und ihre Art, die Welt zu sehen, inspiriert.

In den Zeilen 'Und du zeigst auf den Baukran / Geb nicht zu, dass ich Angst hab / Ich sag dir: Ich kann das / Und alles wird klein', stellt sie eine Herausforderung oder eine 'Mutprobe' dar. Trotz ihrer Angst entscheidet sie sich dafür, die Herausforderung anzunehmen, was zu einem Gefühl der Euphorie und Freiheit führt, als ob sie 'schon fast an die Sterne' kommt.

Die wiederholten Zeilen 'Das musst du seh′n / Der Mond scheint nur für uns beide / Die Stadt, sie schläft / Unter Wolken aus Seide' drücken eine tiefe Verbundenheit und Intimität zwischen den beiden Personen aus, als ob sie die einzigen Menschen in der Welt wären.

Zusätzlich drückt sie in den Zeilen 'Ich lieb, wie du lachst und in mir alles bewegst / Ich glaube dir, wenn du von dein'n Träumen erzählst' eine tiefe Zuneigung und Vertrauen zu dieser Person aus. Sie teilt ihre Träume und Hoffnungen mit dieser Person und fühlt sich durch sie ermutigt, an etwas Größeres zu glauben.

Der Song ist eine Ode an die Mut, Liebe, Bewunderung und die Kraft, die in der Beziehung zu einer anderen Person gefunden werden kann. Es ist auch eine Erinnerung daran, dass es wichtig ist, Risiken einzugehen und sich selbst herauszufordern, um zu wachsen und das Leben vollständig zu erleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mutprobe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
LEA - Mutprobe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru