Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leiser“
von LEA

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Leiser' von LEA handelt von einer ungleichen Beziehung, in der die Sängerin sich übergangen und nicht wertgeschätzt fühlt.
  • Die Sängerin stellt dar, dass ihr Partner egozentrisch ist und sie sich in seiner Gegenwart nicht frei ausdrücken kann.
  • Der Song illustriert Gefühle von Einsamkeit und das Fehlen von Aufmerksamkeit, wie in der Zeile 'Du hängst an deinem Handy und ich fühl mich einsam' ersichtlich ist.
  • Die Veränderung in der Sängerin wird von ihren Freunden bemerkt, die sich Sorgen um sie machen und ihr Verhalten als untypisch wahrnehmen.
  • Die Auseinandersetzung mit der Dynamik in einer Beziehung, die das eigene Selbstwertgefühl beeinträchtigt und zu einer Veränderung des eigenen Verhaltens führt, stellt einen zentralen Aspekt des Songs dar.

Interpretation

Der Song Leiser von LEA handelt von einer ungleichen Beziehung, in der die Sängerin sich übergangen und nicht wertgeschätzt fühlt. Die Textzeilen 'Ich lieg in deinem Arm und du redest wieder nur von dir' und 'Du hörst mir nur zu, wenn ich Worte sag, die dir gefallen' verdeutlichen, dass ihr Partner egozentrisch ist und sie sich in seiner Gegenwart nicht frei ausdrücken kann. Sie fühlt sich nicht gehört und ihre Meinung scheint nicht wichtig zu sein, was in den Zeilen 'Du hängst an deinem Handy und ich fühl mich einsam' zum Ausdruck kommt. Diese Situation führt dazu, dass sie sich verändert und 'leiser' wird, was ihre Freunde bemerken ('Alle meine Freunde / Finden, dass ich leiser bin'). Sie fragen sie, ob sie glücklich ist ('Alle meine Freunde / Fragen, ob ich glücklich bin'), was impliziert, dass sie sich Sorgen um sie machen und ihr Verhalten untypisch für sie ist. Die Zeilen 'Ich habs nicht mal gemerkt' zeigen, dass sie sich ihrer Veränderung nicht bewusst war und dass sie von der Erkenntnis überrascht ist. Der Song ist eine Auseinandersetzung mit der Dynamik in einer Beziehung, die das eigene Selbstwertgefühl beeinträchtigt und zu einer Veränderung des eigenen Verhaltens führt, die von Außenstehenden bemerkt wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leiser" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
LEA - Leiser
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru