Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fluss“
von LEA

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Fluss' ist eine emotionale Erzählung über das Ende einer engen Beziehung, in der sich die Sängerin und die andere Person gut kennen und tief verbunden sind.
  • LEA nutzt die Metapher eines Flusses aus Tränen, um die Intensität ihrer Traurigkeit und den Verlust, den sie empfindet, auszudrücken.
  • Mit den Zeilen 'Du wirst mir fehl'n, du wirst mir fehl'n' unterstreicht die Sängerin, wie sehr sie die Person vermissen wird.
  • Die Zeile 'Aber du bleibst, auch wenn du gehst' zeigt die fortwährende emotionale Präsenz der Person in ihrem Leben, trotz deren physischer Abwesenheit.
  • Das Lied ist eine Reflexion über das Loslassen, Akzeptieren von Veränderungen und das Bewältigen von Verlust, aber auch eine Wertschätzung für die gemeinsam verbrachte Zeit und die tiefe Verbindung, die sie geteilt haben.

Interpretation

Der Songtext Fluss von LEA ist eine tief emotionale und berührende Erzählung einer Beziehung, die sich dem Ende zuneigt. Der Text spricht über die Intimität und Verbindung, die die Sängerin mit dem anderen Individuum geteilt hat, und wie sie diese Beziehung als einen wichtigen Teil ihres Lebens wahrnimmt.

Die Zeilen 'Ich kenn' die Straße zu dir blind, weiß was du mit jedem Blick meinst' und 'Weiß so viel von deiner Kindheit und so viel Dinge, die du nicht zeigst' zeigen die Tiefe ihrer Beziehung und wie gut sie einander kennen. Sie haben zusammen geweint, gelacht und sich gegenseitig in schwierigen Zeiten unterstützt.

Mit 'Und ich wein' ein'n Fluss aus Trän′n' drückt LEA ihren Kummer und ihre Traurigkeit aus, indem sie ihre Tränen mit einem Fluss vergleicht, was die Intensität ihrer Gefühle verdeutlicht. 'Du wirst mir fehl'n, du wirst mir fehl'n' wiederholt sie, um zu betonen, wie sehr sie die Person vermissen wird.

Die Zeile 'Aber du bleibst, auch wenn du gehst' ist ein starkes Statement, das zeigt, dass obwohl die Person physisch nicht mehr in ihrem Leben sein wird, sie emotional und in ihren Erinnerungen immer bei ihr bleiben wird.

Insgesamt ist 'Fluss' ein Lied über das Loslassen, die Akzeptanz von Veränderungen und die Bewältigung von Verlust, aber auch über die Wertschätzung der gemeinsamen Zeit und der tiefen Verbindung, die sie mit der anderen Person geteilt hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fluss" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
LEA - Fluss
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru