Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwarz“
von LEA

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Schwarz' beschreibt den emotionalen Schmerz nach dem Ende einer intensiven Beziehung.
  • Die Zeile 'Ich trag schwarz, bis es was Dunkleres gibt' ist eine Metapher für tiefe Trauer.
  • Die Sängerin drückt Reue und Bedauern aus, nicht genug ihre Gefühle während der Beziehung gezeigt zu haben.
  • Sie gibt zu, die andere Person verletzt zu haben und akzeptiert die Konsequenzen ihrer Handlungen.
  • Der Song zeigt den Versuch, den Ex-Partner zu vergessen, und die Schwierigkeit, dies zu erreichen.

Interpretation

Der Song Schwarz von LEA handelt von tiefem Kummer und Verlust. Die Sängerin beschreibt die emotionalen Schmerzen, die sie nach dem Ende einer intensiven Beziehung durchlebt. 'Ich trag schwarz, bis es was Dunkleres gibt' ist eine Metapher für ihre Trauer und zeigt, wie tief ihr Schmerz ist. Sie kann keinen dunkleren Ausdruck für ihre Trauer finden als die Farbe Schwarz. Die Zeilen 'Hab dir zu spät gesagt, was du für mich bist' und 'Hätt nicht gedacht, wie schwer es ohne dich ist' verdeutlichen die Reue und das Bedauern der Sängerin, nicht ausreichend ihre Gefühle während der Beziehung ausgedrückt zu haben. Darüber hinaus gibt sie zu, dass sie die andere Person verletzt hat ('Wollt immer streiten, hab es nicht gerafft, Hab dich so verletzt, Bis du′s nicht mehr ertragen hast') und akzeptiert die Konsequenzen ihrer Handlungen. Der Wunsch, die andere Person zu vergessen ('Will dich vergessen, Doch ich kann das nicht'), aber die Unfähigkeit, dies zu tun, unterstreicht die Tiefe ihrer Gefühle. Insgesamt ist 'Schwarz' ein Lied über tiefe Reue, unausgesprochene Liebe und den harten Prozess der Trauerarbeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwarz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
LEA - Schwarz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru