Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wo bleib I ?“

Überprüft von Sunny
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Gefühl des Ausgeschlossenseins und des Nicht-Mithalten-Könnens.
  • Der Protagonist beobachtet, wie alle anderen ein besseres Leben führen und scheinbar alles haben, während er selbst in seinem kleinen Leben feststeckt.
  • Er fühlt sich von den Frauen gemieden und fragt sich, wo er dabei bleibt.
  • Obwohl er theoretisch klug ist und Erfolge hat, fühlt er sich allein gelassen und zurückgelassen.
  • Der Songtext drückt Frustration, Isolation und den Wunsch nach Veränderung aus.

Interpretation

In dem Songtext "Wo bleib I?" von Kurt Ostbahn geht es um das Gefühl des Ausgeschlossenseins und des Nicht-Mithalten-Könnens. Der Protagonist stellt fest, dass alle anderen ein Auto haben, genug Geld für Sprit und sogar ein Radio und einen Liegesitz. Im Gegensatz dazu besitzt er nur ein Fahrrad und fragt sich verzweifelt, wo er dabei bleibt.

Er beobachtet, wie alle anderen mit den schönsten Frauen davonziehen und Ausflüge ins Glück machen. Bei ihnen scheint alles weiterzugehen, während er selbst in seinem kleinen Leben feststeckt. Er sitzt im Park und grübelt, wie er aus seiner Situation herauskommen kann. Es ist ihm bewusst, dass er das gewisse Etwas besitzt, das die Frauenherzen bricht, aber es ist schon 30 Jahre her und er tut sich immer noch schwer damit. Es scheint, als würde er von den Frauen gemieden werden.

Der Protagonist stellt fest, dass alle anderen ein Auto haben und er jedes Jahr einen Hit landet. Er ist theoretisch klug und schafft es seinen Schnitt zu machen, aber trotzdem fühlt er sich immer noch allein gelassen. Es scheint, als würden sich die Dinge um ihn herum weiterentwickeln, aber er selbst bleibt immer zurück.

Der Songtext drückt die Frustration und das Gefühl der Isolation aus, das der Protagonist empfindet. Er fragt sich, wo er dabei bleibt und ob er jemals aufholen kann. Es ist ein Ausdruck von Unzufriedenheit und dem Wunsch nach Veränderung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wo bleib I ?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kurt Ostbahn - Wo bleib I ?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru