Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reserviert fia zwa“

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der alleine in einer Bar sitzt und über die Veränderungen in seinem Leben nachdenkt.
  • Er fühlt sich von seinen Freunden vernachlässigt und vergessen.
  • Er möchte in Frieden und Ruhe gelassen werden und distanziert sich von den Menschen um ihn herum.
  • Der Protagonist akzeptiert die Veränderungen und findet Trost darin, alleine zu sein und Zeit für sich selbst zu haben.

Interpretation

In dem Songtext Reserviert fia zwa von Kurt Ostbahn geht es um einen Mann, der alleine in einer Bar sitzt und darüber nachdenkt, wie schnell sich alles verändert hat. Er sitzt an seinem Platz, hört die Musik aus dem Jukebox und lässt seine Gedanken schweifen. Wenn jemand zu ihm kommt und fragt, ob sein Platz frei ist, antwortet er: "I sitz do allaa, oba es is RESERVIERT FIA ZWA". Das bedeutet, dass er zwar alleine sitzt, aber den Platz für jemanden Besonderen reserviert hat.

Der Protagonist des Liedes fühlt sich von seinen Freunden vernachlässigt und vergessen. Er weiß, dass sie sich früher gut um ihn gekümmert haben, aber jetzt scheint es, als ob sie ihn nicht mehr sehen oder beachten. Er möchte nicht mehr darüber reden oder sich darüber ärgern. Er möchte einfach nur in Frieden und Ruhe gelassen werden.

Die Zeilen "Loßts mi afoch nua in Friedn, Loßts mi afoch nua in Ruah" zeigen, dass er sich von den Menschen um ihn herum distanzieren möchte. Er möchte diese Zeit alleine nutzen, um sich selbst wiederzufinden und wieder klarer zu sehen.

Insgesamt geht es in dem Song darum, dass Menschen sich verändern und manchmal die Beziehungen zu anderen nachlassen. Der Protagonist akzeptiert dies und findet Trost darin, alleine zu sein und Zeit für sich selbst zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reserviert fia zwa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kurt Ostbahn - Reserviert fia zwa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru