Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tornado“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Person, die das Gefühl hat, von einer anderen Person wie ein Tornado durch ihr Leben zu ziehen.
  • Die Person verändert alles und lässt nichts beim Alten.
  • Der Sänger betont, dass er kein Anfänger ist und schon einiges gesehen hat, aber diese Person ist etwas Besonderes.
  • Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt und eine intensive Beziehung, die der Sänger mit dieser Person hat.

Interpretation

In dem Songtext Tornado von Kurt Ostbahn geht es um eine Person, die das Gefühl hat, von einer anderen Person wie ein Tornado durch ihr Leben zu ziehen. Der Sänger beschreibt, dass sich mit dieser Person alles verändert hat und nichts mehr beim Alten bleibt. Er vergleicht sie mit einem Tornado, der keine Spur hinterlässt und alles mit sich reißt.

Er sagt, dass er kein Anfänger sei und schon einiges gewohnt sei, aber mit dieser Person sei alles anders. Es fühle sich an, als wäre es der erste Tag und er sagt: "Du fährst wie ein Tornado durch mein Leben, es bleibt kein Stein auf dem anderen, das hat es in meinem Leben noch nicht gegeben."

Er beschreibt, dass er die leichten Winde und die Stürme kennt, die sich bald legen. Doch mit dieser Person ist alles anders. Es ist eine Nacht lang fest, und dann am Morgen ist alles weg. Er sagt: "Aber mit dir ist alles anders, es geht mir noch gut, als wäre es der erste Tag, weißt du was ich sage."

Der Sänger betont, dass er kein Anfänger sei und schon einiges gesehen habe, aber das, was zwischen ihnen passiert, geschieht jetzt mit Windstärke 10. Er sagt: "Du fährst wie ein Tornado durch mein Leben, es bleibt kein Stein auf dem anderen, das hat es in meinem Leben noch nicht gegeben."

Der Songtext drückt die Kraft und Intensität aus, die diese Person in das Leben des Sängers bringt. Sie verändert alles und lässt nichts beim Alten. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt und eine intensive Beziehung, die der Sänger mit dieser Person hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tornado" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kurt Ostbahn - Tornado
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru