Konstantin Wecker
261
Songtexte
682K
Aufrufe
Konstantin Alexander Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor.

Konstantin Wecker Biografie

Konstantin Alexander Wecker wurde am 1. Juni 1947 in München geboren und ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist und Autor. In der Kleinkunst-Szene machte er ab 1968 sich einen Namen, war Mitbegründer der Rock-Soul-Band Zauberberg. Auf Tournee ging mit der deutschen Version von Jesus Christ Superstar. Das Team Musikon gründete Wecker 1974, mit dem er bis 1985 seine Platten und Konzerte selbst produzierte. Dem Album Genug gelang ihm 1977 mit ist nicht genug der Durchbruch. Mit dem Deutschen Kleinkunstpreis wurde Wecker dafür im selben Jahr ausgezeichnet. Eine Band scharte er zwischen 1986 und 1993 zum Teil aus der deutschen Jazz-Szene um das United Jazz and Rock Ensemble um sich. Am Pressefest des SED-Zentralorgans Neues Deutschland nahm Wecker am 13. Juni 1987 in Ost-Berlin vor 10.000 ostdeutschen Zuhörern teil. Konstantin Wecker war in der Festspielsaison 2006 und 2007 musikalische Leiter für die Theateraufführungen Faust I und Faust II bei den Bad Hersfelder Festspielen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu