Klaus Hoffmann
259
Songtexte
492K
Aufrufe
Klaus Hoffmann ist der Name folgender Personen:

Klaus Hoffmann Biografie

Klaus Hoffmann wurde am26. März 1951 in Berlin geboren und ist ein deutscher Sänger, Schauspieler und Liedermacher. Als Liedermacher begann Klaus Hoffmann seine Laufbahn Ende der 1960er Jahre in Szenekneipen in Berlin. Eine Reise nach Afghanistan unternahm er 1968 und begann 1970 eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Intensiv arbeitete er an seiner Karriere, neben seiner Schauspielausbildung als Liedermacher. 1974 erschien sein erstes Album. Für seine Lieder erhielt Hoffmann 1978 den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Chanson. Seine erste große, ausverkaufte Deutschland-Tournee folgte 1979 sowie 1980 der Deutsche Schallplattenpreis für die LP „Westend“. Hoffmann machte sich 1996 an die Arbeit, nach über zwanzigjähriger erfolgreicher Karriere als Liedermacher, an einem Musical. Klaus Hoffmann begann schließlich im Jahre 2000 eine weitere Karriere als Schriftsteller. Unter dem Titel Afghana erschien sein erster Roman. Sein zweiter Roman Der Mann, der fliegen wollte, erschien 2004. Auf einer Großen Lesereise stellte Klaus Hoffmann mit Musik den Roman in ganz Deutschland vor.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu