Facebook
Twitter
62 Songtexte
Stefan Stoppok ist ein deutscher Liedermacher, Multiinstrumentalist und Rock-Musiker. Er erhielt aufgrund seiner humorvollen Art den Deutschen Kleinkunstpreis 2015 in der Rubrik „Chanson/Lied/Musik“. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Songs Dumpfbacke, Tanz, Cool durch Zufall und Learning by Burning.

Stoppok Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Stoppok

Stoppok ist ein deutscher Musiker, Sänger, Komponist und Songwriter. Er ist vor allem im Bereich der Rockmusik aktiv und veröffentlicht seine Musik seit Mitte der 1970er Jahre. Sein Musikstil ist ein Mix aus Rock, Pop, Folk und Blues. Stoppok ist bekannt für seine poetischen und intelligenten Texte, die sich mit Themen wie Liebe, Freundschaft und Komplexität des menschlichen Lebens befassen. Er veröffentlicht seine Musik überwiegend auf dem eigenen Label "Lassie Records", das er im Jahr 2001 gegründet hat. Stoppok tritt häufig solo auf, aber auch mit verschiedenen Bands, unter anderem dem Stoppok Quintett und der Band Eselsohr. Seine Musik wurde mehrfach ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Stefan Stoppok
  • Geburtstag
    21. Februar 1956
  • Geburtsort
    Hamburg
  • Sternzeichen
    Wassermann
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru