Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Paper Roses“

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Paper Roses von Kitty Wells geht es um die Täuschung in einer Beziehung und das Fehlen von echter Liebe. Die Sängerin erkennt, dass sie von ihrem Partner getäuscht wurde, der ihr mit liebevollen Blicken vorgespielt hat, dass er sie liebt. Doch diese Liebe entpuppt sich als Imitation, genau wie die Papierrosen, die sie von ihm bekommen hat.

Die Zeilen "I realize the way your eyes deceived me" und "So take away the flowers that you gave me" zeigen, dass die Sängerin nun erkannt hat, dass sie von ihrem Partner getäuscht wurde. Die Papierrosen symbolisieren die gefälschte Liebe, die er ihr gegeben hat.

Die Zeile "But like a big red rose that's made of paper, there isn't any sweetness in your heart" verdeutlicht, dass der Partner keine echte Liebe in seinem Herzen hat. Genau wie die Papierrose kann er keine echte Zuneigung und Süße geben.

Der Text drückt auch die Enttäuschung der Sängerin aus, da sie dachte, dass ihr Partner perfekt für sie sein würde. Doch am Anfang schien er nur süß und liebevoll zu sein, aber das war nur eine Täuschung.

Die Worte "
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Paper Roses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kitty Wells - Paper Roses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru