Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just When I Needed You“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Just When I Needed You von Kitty Wells erzählt von einer Person, die von jemandem enttäuscht worden ist, als sie ihn am meisten brauchte. Die Hauptbotschaft des Liedes ist, dass diese Person in einer schwierigen Zeit alleine gelassen wurde und ihr Leben in Trauer und Schmerz versank.

Der Text beginnt damit, dass die Person ausdrückt, wie ihr Leben "blau" und traurig wurde, als die andere Person sie verließ. Sie fühlt sich allein und mit einem besorgten Geist zurückgelassen. Die Zeile "So broken hearted too just when I needed you" zeigt, wie sehr diese Person verletzt wurde, als sie Unterstützung brauchte.

Der Text betont auch, dass die Person versucht hat, die andere zu vergessen und ihren Namen nicht mehr zu nennen. Sie hat geweint, gebetet und versucht, über die Situation hinwegzukommen. Doch sie fühlt sich immer noch traurig darüber, dass die andere Person untreu war und sie im Stich gelassen hat, als sie sie am meisten brauchte. Die Zeile "You're the one who proved untrue just when I needed you" drückt diese Enttäuschung aus.

Trotz der Enttäuschung und des Schmerzes, den diese Person empfindet, betont der Text auch, dass sie immer noch Liebe empfindet. Sie sagt, dass sie die andere Person immer noch liebt und dass sie sie zurückhaben möchte. Die Zeile "No matter where you wander no matter where you go, There's a longing in my heart for only you, I love you just the same and I want you back again" zeigt diese Sehnsucht und den Wunsch nach Versöhnung.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Just When I Needed You" von Kitty Wells die emotionale Achterbahnfahrt einer Person, die von jemandem enttäuscht wurde, als sie Unterstützung brauchte. Der Text drückt Schmerz, Trauer und den Wunsch nach Wiedergutmachung aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just When I Needed You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kitty Wells - Just When I Needed You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru