Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Making Believe“

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und der traurigen Realität, dass die Liebe des Sängers nicht erwidert wird.
  • Der Sänger stellt sich vor, dass die Person, in die er verliebt ist, ihn liebt, obwohl er weiß, dass es nicht wahr ist.
  • Der Text betont die schmerzhafte Realität, dass der Sänger die Person nicht nah bei sich halten kann und akzeptiert, dass sie jemand anderem gehört.
  • Der Sänger wiederholt den Satz 'Loving You And Making Believe', als ob er sich selbst davon überzeugen möchte, dass diese Vorstellung ausreicht, um sein Herz zu erfüllen.
  • Der Songtext berührt die Zuhörer und regt sie dazu an, über ihre eigenen unerwiderten Gefühle nachzudenken.

Interpretation

Der Songtext Making Believe von Kitty Wells handelt von der traurigen Realität, dass die Liebe des Sängers nicht erwidert wird. Obwohl der Sänger weiß, dass die Person, in die er verliebt ist, ihn nicht liebt, stellt er sich vor, dass sie es tut. Er macht sich selbst etwas vor, um mit der Situation umzugehen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Making Believe That You Still Love Me, It's Leaving Me Alone And So Blue". Hier drückt der Sänger aus, wie traurig und einsam er sich fühlt, weil er weiß, dass die Liebe nicht echt ist. Trotzdem träumt er weiterhin davon, diese Liebe zu besitzen, obwohl er tief im Inneren weiß, dass es nie passieren wird.

Der Text zeigt auch die schmerzhafte Realität, dass der Sänger die Person, in die er verliebt ist, nicht nah bei sich halten kann. Er akzeptiert, dass diese Person die Liebe eines anderen hat und niemals seine sein wird. Er sagt: "Can't Hold You Close When You're Not With Me, You're Somebody's Love You'll Never Be Mine".

Der Songtext betont auch, dass der Sänger sich vorstellt, dass er sein ganzes Leben damit verbringen wird, diese unerwiderte Liebe zu lieben und sich etwas vorzumachen. Er wiederholt immer wieder den Satz "Loving You And Making Believe". Es ist, als ob er sich selbst davon überzeugen möchte, dass diese Vorstellung ausreicht, um sein Herz zu erfüllen.

Insgesamt drückt der Songtext "Making Believe" von Kitty Wells auf einfache und zugleich berührende Weise die Schmerzen und die Hoffnung aus, die mit unerwiderten Gefühlen verbunden sind. Es zeigt die verzweifelten Versuche des Sängers, sich selbst einzureden, dass diese Liebe noch immer existiert, obwohl er genau weiß, dass es nicht der Fall ist. Es ist ein Lied, das die Zuhörer an das Herz geht und sie dazu bringt, über ihre eigenen unerwiderten Gefühle nachzudenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Making Believe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kitty Wells - Making Believe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru