Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Meet at Midnight“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der Rache an seinem Feind, dem Bürgermeister McKenzie, nimmt.
  • Der Protagonist hat sieben Gräber ausgehoben und weckt McKenzie mitten in der Nacht auf, um ihn zu überraschen.
  • Es wird enthüllt, dass McKenzie ein krankhafter Mann ist, der seine eigene Tochter missbraucht hat.
  • Der Protagonist betont, dass er niemals lügen würde und kennt die dunklen Geheimnisse von McKenzie.
  • Der Songtext verkörpert eine düstere Atmosphäre und beschreibt die Suche nach Gerechtigkeit und die Aufdeckung von dunklen Geheimnissen.

Interpretation

Der Songtext Meet at Midnight von King Diamond erzählt die Geschichte eines Mannes, der Rache an seinem Feind, dem Bürgermeister McKenzie, nimmt. Der Protagonist hat sieben Gräber ausgehoben und weckt McKenzie mitten in der Nacht auf, um ihn zu überraschen. Er ist entschlossen, sich an McKenzie zu rächen, da dieser ihn in der Vergangenheit heruntergebracht hat. McKenzie ist der Vater von Lucy, dem geliebten Mädchen des Protagonisten. Es wird enthüllt, dass McKenzie ein krankhafter Mann ist, der seine eigene Tochter missbraucht hat. Der Protagonist hat dies herausgefunden und von den Menschen nicht geglaubt, daher möchte er seine Rache an McKenzie nehmen.

Der Songtext betont die Süße der Rache und den Wunsch nach Vergeltung. Der Protagonist fordert McKenzie auf, sich um Mitternacht am Friedhofstor zu treffen, sonst wird Lucy sterben. Es wird deutlich, dass der Protagonist selbst als "krank" bezeichnet wird, aber er betont, dass er niemals lügen würde. Er hat für McKenzie gearbeitet und kennt dessen dunkle Geheimnisse.

Insgesamt verkörpert der Songtext "Meet at Midnight" von "King Diamond" eine düstere Atmosphäre und beschreibt die Rachepläne eines Mannes, der von einem korrupten Bürgermeister betrogen und verletzt wurde. Es geht um die Suche nach Gerechtigkeit und das Aufdecken von dunklen Geheimnissen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Meet at Midnight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
King Diamond - Meet at Midnight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru