Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Digging Graves“

Überprüft von Sven
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Hauptfigur wurde in einer Anstalt eingesperrt und sucht nun Rache gegen jemanden, der sie weggesperrt hat.
  • Sie zweifelt an ihrem eigenen Verstand und fragt sich, ob sie selbst Schuld an ihrer Situation ist.
  • Es wird das Sprichwort 'little girls don't cry' in Frage gestellt und gezeigt, dass auch Mädchen leiden können.
  • Die Hauptfigur plant Rache und gräbt Gräber, was auf eine düstere und rachsüchtige Stimmung hinweist.
  • Der Text endet mit der Erwähnung des Namens 'McKenzie' und der Aussage, dass niemand der Hauptfigur in die Nacht folgen kann.

Interpretation

Der Songtext Digging Graves von King Diamond erzählt die Geschichte einer Person, die in einer Anstalt eingesperrt wurde und nun Rache sucht. Die Hauptfigur, die von einem gewissen "he" weggesperrt wurde, fühlt sich nicht mehr wie die Person, die sie einmal war. Ein Teil ihres Verstandes ist in dem verrückten Ort zurückgeblieben, und sie fragt sich, ob sie deshalb verrückt ist und ob sie selbst Schuld daran ist.

Der Text enthält auch eine Referenz an das Sprichwort "little girls don't cry", was bedeutet, dass Mädchen stark sein sollen und keine Schwäche zeigen sollen. Die Hauptfigur stellt diese Aussage jedoch in Frage und bittet Lucy, sie anzusehen, um zu zeigen, dass auch sie leidet.

Die Hauptfigur plant Rache und geht in die Nacht, wobei sie betont, dass niemand ihr folgen kann. Sie erklärt, dass sie die Misere der anderen sein wird und ihre Hölle sein wird. Sie gräbt Gräber und erwähnt "seven deadly tombs", was auf die sieben Todsünden hinweisen könnte.

Am Ende des Textes wird der Name "McKenzie" erwähnt, was auf eine bestimmte Person hinweisen könnte, an die sich die Hauptfigur erinnert. Der Text endet mit der Aussage, dass niemand ihr in die Nacht folgen kann.

Der Songtext "Digging Graves" von "King Diamond" handelt von Rache, Verlust des Verstandes und der Suche nach Erlösung. Es ist ein düsterer und mysteriöser Text, der von einem düsteren und fesselnden Sound begleitet wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Digging Graves" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
King Diamond - Digging Graves
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru