Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Magic“

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer magischen Begegnung, die die Menschen um den Protagonisten herum nicht erkennen.
  • Es geht um eine tiefe Verbindung zwischen dem Protagonisten und einer bestimmten Person, die füreinander bestimmt zu sein scheinen.
  • Die Geschichte nimmt eine düstere Wendung, als die Person alleine ins Theater geht und nie zurückkehrt.
  • Der Protagonist spürt eine unheimliche Kälte und hört eine mysteriöse Stimme, die ihm befiehlt, die Person jetzt zu küssen.
  • Der Song endet mit dem Refrain, der betont, dass die magische Nacht und die Verbindung zwischen den beiden nie vergessen werden.

Interpretation

Der Songtext Magic von King Diamond erzählt die Geschichte einer magischen Begegnung. Es beginnt damit, dass die Menschen nach der Show nach Hause gehen und nicht glauben, dass das, was sie gesehen haben, Magie war.

Es scheint, als ob der Protagonist die einzige Person ist, die die wahre Magie erkannt hat. Er beschreibt, wie er in den Augen einer bestimmten Person die Magie sah und wie sie eine tiefe Verbindung hatten. Es scheint, als wären sie füreinander bestimmt.

Doch dann nimmt die Geschichte eine düstere Wendung. Der Protagonist erinnert sich an einen Kuss, den er vor einem Jahr mit dieser Person hatte, und wie dieser Kuss ein "magisches Siegel" ihrer ewigen Liebe war. Doch die Person geht alleine ins Theater und kommt nie zurück.

Jetzt ist der Protagonist entschlossen, sie zu finden. Er spürt eine unheimliche Kälte und hört eine Stimme, die ihm ins Ohr flüstert, sie jetzt zu küssen. Es scheint, als ob etwas Übernatürliches in der Nähe ist.

Der Songtext endet mit dem Refrain, in dem der Protagonist betont, dass er diese magische Nacht niemals vergessen wird und wie sie die Magie in den Augen des anderen gesehen haben.

Der Songtext "Magic" von King Diamond erzählt also von einer Begegnung, die voller Magie ist, aber auch von einer dunklen und mysteriösen Atmosphäre, die die Geschichte umgibt. Es geht um Liebe, Verlust und die Suche nach Antworten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Magic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
King Diamond - Magic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru