Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „December Will Be Magic Again“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Magie und Schönheit des Dezembers und der Weihnachtszeit.
  • Es werden Erinnerungen an vergangene Weihnachtszeiten hervorgerufen.
  • Der Text drückt die Romantik und den Zauber der Weihnachtszeit aus.
  • Es wird die Schönheit einer winterlichen Stadt beschrieben.
  • Der Song erinnert uns daran, die besondere Atmosphäre des Dezembers zu genießen und die Liebe und das Lachen um uns herum zu schätzen.

Interpretation

December Will Be Magic Again ist ein Song von Kate Bush, der die Magie und Schönheit des Dezembers und der Weihnachtszeit einfängt. Der Song beginnt mit der Vorstellung von Bing Crosby, der "White Christmas" singt und uns ein gutes Gefühl gibt. Es geht darum, wie der Dezember uns wieder in eine magische Stimmung versetzt und uns an vergangene Erinnerungen erinnert.

Der Text beschreibt auch eine Szene in einer weißen Stadt mit schwarz-rußigen, eisbedeckten Dächern. Es ist, als ob die Sängerin aus dem Himmel fällt und die Schönheit der Stadt bewundert. Die Zeilen "See how I fall, like the snow" zeigen, wie die Sängerin sich mit dem Schnee vergleicht, der sanft und langsam vom Himmel fällt.

Der Song handelt auch von der Romantik und dem Zauber der Weihnachtszeit. Es wird davon gesprochen, wie die Liebenden unter dem Mistelzweig küssen und wie die Kerzenlichter dazu dienen, Oscar Wilde in die stille Nacht heraufzubeschwören. Der Text drückt den Wunsch aus, das Lachen der Geliebten zu hören und den Zauber der Weihnachtszeit nicht zu verpassen.

Insgesamt geht es in "December Will Be Magic Again" um die Freude, die Magie und die Schönheit, die der Dezember und die Weihnachtszeit mit sich bringen. Es ist ein Lied, das uns daran erinnert, die besondere Atmosphäre dieser Zeit zu genießen und die Liebe und das Lachen um uns herum zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "December Will Be Magic Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kate Bush - December Will Be Magic Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru