Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Man with the Child in His Eyes“

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von einem Mann mit kindlichem Wesen und unschuldiger Ausstrahlung träumt.
  • Die Person fühlt sich stark mit diesem Mann verbunden und denkt den ganzen Tag über ihn nach.
  • Obwohl niemand von ihm weiß und alle denken, er sei verloren, hört die Person seine Stimme, wenn sie einschläft.
  • Die Person zweifelt manchmal an der Beständigkeit ihrer Liebe zu ihm, erinnert sich aber dann an ihre tiefe Verbindung.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer tiefen und bedingungslosen Liebe aus, die ungewiss und vielleicht sogar ein bisschen beängstigend ist.

Interpretation

Der Songtext The Man with the Child in His Eyes von Kate Bush handelt von einer Person, die von einem besonderen Mann träumt. Dieser Mann hat etwas Kindliches und Unschuldiges an sich, was die Person sehr anspricht. Sie hört seine Stimme, wenn sie einschläft und denkt den ganzen Tag über ihn nach. Obwohl niemand von ihm weiß und alle denken, er sei irgendwo in der Ferne verloren, fühlt sich die Person mit ihm verbunden. Sie hört ihm zu, wie er ihr von der Liebe und dem Meer erzählt, bis in die Ewigkeit.

Der Mann in ihren Träumen ist verständnisvoll und kennt ihre Situationen. Wenn sie spät aufbleibt, wartet er geduldig auf sie. Aber manchmal zögert er, und die Person macht sich Sorgen, dass ihre Liebe nicht von Dauer sein könnte. Sie zweifelt, ob er sie wirklich liebt, doch dann erinnert sie sich daran, wie stark ihre Liebe zu ihm ist.

Der Refrain "Ooh, he's here again- The man with the child in his eyes" zeigt, dass der Mann immer wieder in ihren Gedanken auftaucht und sie fasziniert. Sein kindliches Wesen und seine Liebe berühren sie tief. Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer tiefen und bedingungslosen Liebe aus, die ungewiss und vielleicht sogar ein bisschen beängstigend ist.

Insgesamt handelt "The Man with the Child in His Eyes" von der intensiven Verbindung zu einer besonderen Person, die einen starken Einfluss auf die Gefühle und Gedanken der Protagonistin hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Man with the Child in His Eyes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kate Bush - The Man with the Child in His Eyes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru