Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Woman's Work“

Überprüft von Martinez
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Emotionen eines Mannes aus, der in einem kritischen Moment die Geburt seines Kindes beobachtet. Er fühlt sich ausgeschlossen und hilflos, steht außerhalb der 'Arbeit der Frau'.
  • Die wiederholten Zeilen zeigen seine Hoffnung und seinen Glauben in die Stärke seiner Partnerin, die gerade ihr Kind zur Welt bringt.
  • Der Text enthüllt sein Bedauern und seine Reue über unausgesprochene Worte und verpasste Gelegenheiten in ihrer Beziehung. Er wünscht sich, er könnte diese Momente zurückbekommen und die Dinge richtig machen.
  • Der Refrain ist ein verzweifelter Aufruf, die vergangene Zeit und die intimen Momente, die sie geteilt haben, zurückzuholen.
  • Der Song endet mit einem Wunsch, die mit dieser Erfahrung verbundenen Schmerzen und Ängste zu beseitigen. Insgesamt bietet 'This Woman's Work' einen tiefen Einblick in die Emotionen eines Mannes, der seine Beziehung und seine Rolle reflektiert.

Interpretation

This Woman's Work“ von Kate Bush ist ein emotionaler Song, der die Angst und das Bedauern aus der Perspektive eines Mannes ausdrückt, der seine Partnerin während der Geburt ihres Kindes beobachtet.

Die Anfangszeilen „Pray God you can cope / I stand outside this woman's work / This woman's world“ vermitteln die Hilflosigkeit und das Gefühl des Ausgeschlossenseins, das der Mann in diesem Moment empfindet. Er steht außerhalb der „Arbeit der Frau“, einer Erfahrung, die er nicht teilen oder beeinflussen kann.

Die wiederholten Zeilen „I know you have a little life in you yet / I know you have a lot of strength left“ drücken seine Hoffnung und seinen Glauben an die Stärke seiner Partnerin aus, während sie ihr Kind zur Welt bringt.

Die Zeilen „I should be crying but I just can't let it show / I should be hoping but I can't stop thinking / Of all the things I should've said / That I never said, / All the things we should've done / That we never did, / All the things I should've given / But I didn't“ enthüllen seine Reue und Bedauern über verpasste Gelegenheiten und unausgesprochene Worte in ihrer Beziehung. Er wünscht sich, er könnte diese Momente zurückbekommen und die Dinge richtig machen.

Der Refrain „Give me these moments back / Give them back to me / Give me that little kiss / Give me your hand“ ist ein verzweifelter Aufruf, die vergangene Zeit zurückzuholen und die intimen Momente, die sie geteilt haben, noch einmal zu erleben.

Der Song endet mit einem erneuten Bedauern und dem Wunsch, dass die Schmerzen und Ängste, die mit dieser Erfahrung verbunden sind, verschwinden: „Oh, darling, make it go away / Just make it go away now.“

Insgesamt ist „This Woman's Work“ ein tiefer Einblick in die Emotionen eines Mannes in einem kritischen Moment, der seine Beziehung und die Rolle, die er spielt, reflektiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Woman's Work" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kate Bush - This Woman's Work
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru