Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn das Schweigen bricht“
von Karat

Überprüft von Andreas
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Erfüllung
  • Es geht um das Verlangen, das Schweigen zu brechen und seine Emotionen auszudrücken
  • Der Protagonist fühlt sich einsam und fremd in der Welt, sehnt sich aber nach jemandem, der seine Sehnsucht verstehen und erfüllen kann
  • Der Text beschreibt die Suche nach der Quelle der Leidenschaft und das Streben nach Erfüllung seiner Sehnsucht
  • Es wird betont, dass der Protagonist immer weiterzieht, um seine Sehnsucht zu verfolgen und den Brunnen seiner Sehnsucht bis zum Ende zu trinken

Interpretation

In dem Songtext Wenn das Schweigen bricht von Karat geht es um die Sehnsucht nach Geborgenheit und das Verlangen, das Schweigen zu brechen. Der Text beschreibt, wie der Protagonist sich in Momenten der Einsamkeit und Stille nach Liebe und Zärtlichkeit sehnt.

Im ersten Teil des Liedes wird die Atmosphäre des Abends beschrieben, wenn die Herde zum Fluss zieht und der Protagonist Geborgenheit sucht. Er fühlt sich einsam und fremd in der Welt, aber wenn das Schweigen durchbrochen wird, fühlt er sich erleichtert und seine Einsamkeit wird gemildert.

Der Refrain wiederholt die Zeile "Oh, trink den Brunnen meiner Sehnsucht aus" und drückt die Sehnsucht nach Erfüllung und Erfüllung aus. Der Protagonist wünscht sich, dass jemand seine Sehnsucht und sein Verlangen verstehen und erfüllen kann.

Im zweiten Teil des Liedes wird der nächtliche Raum der Wünsche und Träume beschrieben. Der Protagonist fühlt sich von seiner Sehnsucht getrieben und eilt immer schneller voran. Er will nicht zurück in die Dunkelheit und den Traum, sondern seine Sehnsucht ausleben und die Quelle seiner Leidenschaft finden.

Der Text endet mit dem Gedanken, dass der Protagonist immer weiterzieht, wenn die Nacht verweht und der Morgen graut. Er ist bereit, seine Sehnsucht weiter zu verfolgen und den Brunnen seiner Sehnsucht bis zum Ende zu trinken.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Liebe, Geborgenheit und Erfüllung, sowie der Sehnsucht nach dem Durchbrechen des Schweigens und der Stille. Er drückt das Verlangen aus, seine Emotionen auszudrücken und von anderen verstanden zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn das Schweigen bricht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Karat - Wenn das Schweigen bricht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru