Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „König der Welt“
von Karat

Überprüft von Andreas
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft der Liebe und wie sie uns zu Königen der Welt machen kann.
  • Der Text ermutigt uns, unsere Herzen zu öffnen und bedingungslos zu lieben.
  • Jeder Herzschlag wird als Ritterschlag betrachtet, der dem anderen gewidmet ist.
  • Der Text betont, dass wenn unser Herz selbst ein König ist und wir lieben, die Welt uns gehören wird.
  • Die Bedeutung der Liebe wird ausgedrückt und wie sie uns zu mächtigen und großzügigen Menschen machen kann.

Interpretation

Der Songtext König der Welt von Karat handelt von der Kraft der Liebe und wie sie uns zu Königen der Welt machen kann. Der Text ermutigt uns, unsere Herzen zu öffnen und bedingungslos zu lieben.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Rollt aus den Teppich, dass das Herz auf Samt geht, Stille und Kerzen stellt an den Weg". Diese Zeilen beschreiben die Vorbereitung auf einen besonderen Moment, in dem das Herz in Liebe und Zärtlichkeit gehüllt ist.

Der Refrain des Liedes lautet: "König der Welt ist das Herz das liebt, und jeder Herzschlag ist ein Ritterschlag, denn er gilt dem Anderen, und nur ein König hat diese Macht". Hier wird die Idee präsentiert, dass diejenigen, die lieben, Könige der Welt sind. Jeder Herzschlag wird als Ritterschlag betrachtet, der dem anderen gewidmet ist. Nur Könige haben die Macht, so bedingungslos zu lieben.

Der Text ermutigt uns weiterhin, uns vor der Liebe zu verbeugen und unser Herz zu einem König zu machen. "Verneigt Euch tief und soweit es geht, vor dieser herrlichen Majestät, und soll Dein Herz selbst ein König sein - Ich sag: Dann liebe, und die Welt ist Dein ...". Es wird betont, dass wenn unser Herz selbst ein König ist und wir lieben, die Welt uns gehören wird.

Insgesamt drückt der Songtext "König der Welt" von Karat die Bedeutung der Liebe aus und wie sie uns zu mächtigen und großzügigen Menschen machen kann. Indem wir unsere Herzen öffnen und bedingungslos lieben, können wir die Welt um uns herum verändern und zu Königen werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "König der Welt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Karat - König der Welt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru