Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Manuela“

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Manuela von Julio Iglesias beschreibt eine Stadt, die sich für einen besonderen Tag herausputzt, um Manuela zu feiern. Die Stadt ist voller Musik und die Straßen sind mit Rosen und Blumen geschmückt. Es wird gesagt, dass die Stadt ein "Sonntagskleid" trägt und sich schön gemacht hat.

Der Sänger geht durch den Park, wo ihm die Blumen zuzuwinken scheinen und das sanfte Rauschen der Bäume ihn begrüßt. Es wird gesagt, dass weiße Wolken deinen Namen in den blauen Himmel schreiben. Es ist eine romantische Vorstellung, die besagt, dass die ganze Stadt Manuela feiert und sich auf sie freut.

Es wird bedauert, dass niemand die Schönheit und Bedeutung dieses Tages sieht, außer dem Sänger selbst. Es wird auch erwähnt, dass in den Sternen geschrieben steht, dass nur diejenigen glücklich sind, die lieben. Es wird angedeutet, dass die lang ersehnten Träume und verpassten Chancen endlich wahr werden, weil heute Manuela gefeiert wird.

Insgesamt handelt der Songtext von der Freude und dem Fest, das die Stadt für Manuela veranstaltet. Er drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Hoffnung aus, dass Träume wahr werden können. Es ist ein romantischer Song, der die Zuhörer dazu einlädt, sich in die Atmosphäre der Feierlichkeiten einzufühlen und die Bedeutung von Manuela zu verstehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Manuela" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julio Iglesias - Manuela
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru