Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Le Mal de toi“

Überprüft von Willem
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Schmerz, den der Sänger empfindet, wenn er von der Person, die er liebt, getrennt ist.
  • Der Text beschreibt, wie der Sänger Tag für Tag unter dem Schmerz leidet und versucht, diese Gefühle zu vergessen.
  • Es geht auch um den Schmerz und die Leere, die der Sänger empfindet, wenn er ohne die geliebte Person ist.
  • Der Sänger gibt zu, dass er versucht hat, diese Gefühle zu vergessen, aber nichts kann den Platz dieser besonderen Person in seinem Herzen einnehmen.
  • Der Text verdeutlicht, dass der Sänger ohne die geliebte Person keinen Sinn mehr im Leben hat.

Interpretation

Der Songtext Le Mal de toi von Julio Iglesias handelt von der Sehnsucht und dem Schmerz, den der Sänger empfindet, wenn er von der Person, die er liebt, getrennt ist. Der Text beschreibt, wie er Tag für Tag unter dem Schmerz leidet und wie er versucht, diese Gefühle zu vergessen, aber letztendlich immer wieder von ihnen überwältigt wird.

"Jour après jour j'ai toujours le mal de toi" (Tag für Tag habe ich immer noch Sehnsucht nach dir) zeigt, dass der Sänger ständig von dem Geliebten besessen ist. Er vermisst das Lachen und die Freude dieser Person, die er in ihrer Stimme hören kann. Er sehnt sich nach ihrer Gegenwart und verliert sich in Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit.

Der Text beschreibt auch den Schmerz und die Leere, die der Sänger empfindet, wenn er ohne die geliebte Person ist. "J'ai le mal de vivre comme un bateau ivre au creux de la vague" (Ich habe den Schmerz zu leben wie ein betrunkenes Schiff in der Woge) zeigt, wie er sich verloren und orientierungslos fühlt.

Der Sänger gibt zu, dass er versucht hat, diese Gefühle zu vergessen, aber nichts kann den Platz dieser besonderen Person in seinem Herzen einnehmen. "J'ai essayé d'oublier les jeux, les cris, toutes les blessures de cette aventure que plus rien n'efface..." (Ich habe versucht, die Spiele, die Schreie, all die Verletzungen dieser Beziehung zu vergessen, die nichts mehr auslöschen kann...) zeigt seine Schwierigkeiten, sich von den Erinnerungen an die vergangene Beziehung zu lösen.

Der Text verdeutlicht, dass der Sänger ohne die geliebte Person keinen Sinn mehr im Leben hat. "Sans toi que m'importe où le temps m'emporte, je n'ai plus personne..." (Ohne dich spielt es keine Rolle, wohin die Zeit mich trägt, ich habe niemanden mehr...) zeigt, dass er seinen Lebenswillen verloren hat und dass die Liebe zu dieser Person sein einziges Glück ist.

Insgesamt beschreibt der Text "Le Mal de toi" von Julio Iglesias die tiefe Sehnsucht, den Schmerz und die Verzweiflung, die der Sänger empfindet, wenn er von der Person, die er liebt, getrennt ist. Es ist ein Lied über die Suche nach Liebe und die Schwierigkeiten, mit dem Schmerz der Trennung umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Le Mal de toi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julio Iglesias - Le Mal de toi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru