Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Abrázame“

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.
  • Der Sänger bittet darum, umarmt zu werden und keine Worte, sondern nur Nähe zu spüren.
  • Er akzeptiert, dass die Person ihn verlassen wird und er dann nichts mehr haben wird.
  • Der Sänger wird mit dem Schweigen sprechen und auf die Rückkehr der Person warten.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Liebe, Verlust und Einsamkeit aus.

Interpretation

Der Songtext Abrázame von Julio Iglesias handelt von jemandem, der sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Der Sänger bittet darum, dass die Person ihn umarmt und keine Worte sagt, sondern nur in seinen Armen bleibt. Er versteht, dass diese Person irgendwann gehen wird.

Die Worte "Abrázame" werden oft wiederholt und bedeuten "Umarme mich" auf Deutsch. Der Sänger möchte, dass die Person ihn so umarmt, als wäre es das erste Mal oder als würde sie ihn genauso lieben wie gestern. Die Umarmung symbolisiert die Nähe und Zuneigung, die er sich wünscht.

Der Sänger weiß, dass diese Person ihn verlassen wird, und er akzeptiert es. Er sagt, dass er nichts haben wird, wenn sie geht. Er erinnert sich an die Zeit, als sie sich verliebt haben und er sein Leben für sie gegeben hat. Wenn sie geht, wird er nichts mehr haben.

Der Sänger erklärt, dass wenn diese Person geht, er mit dem Schweigen sprechen wird. Er wird nur den Schatten von ihrem Körper und die Einsamkeit haben. Er wird darauf warten, dass sie zurückkommt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, Verlust und den Schmerz des Alleinseins aus. Der Sänger möchte nur eine Umarmung, um seine Gefühle zu lindern und sich geliebt zu fühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Abrázame" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julio Iglesias - Abrázame
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru