Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Granted“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben nicht als selbstverständlich ansehen und jede Gelegenheit nutzen
  • Träume verfolgen, Hoffnung nicht verschwenden und die Liebe annehmen
  • Auf sich selbst setzen und auf sein Herz hören
  • Die größten Momente erleben, wenn man loslässt
  • Keinen Atemzug für selbstverständlich halten

Interpretation

Der Songtext Granted von Josh Groban handelt davon, das Leben nicht als selbstverständlich anzusehen und jede Gelegenheit zu nutzen, um das Beste daraus zu machen.

Im Text wird betont, dass manchmal nur ein Wimpernschlag ausreicht, um alles zu verändern. Man sollte immer in Bewegung bleiben und niemals zurückbleiben, denn man fragt sich, ob man wirklich man selbst ist. Manchmal scheint nichts so zu sein, wie es ist, bis alles auseinanderfällt.

Es wird darauf hingewiesen, dass man seine Träume verfolgen, Hoffnung nicht verschwenden und die Liebe annehmen sollte. Jeder Atemzug sollte geschätzt werden, denn das Leben ist kostbar. Man hat die Möglichkeit, seine eigene Geschichte zu schreiben und die Zukunft ist ungewiss.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man auf sich selbst setzen und auf sein Herz hören soll. Man sollte herausfinden, wer man ist und nur man selbst kennt die Antwort. Das Leben ist eine Wette, bei der man nur sein bestes Leben verlieren kann.

Manchmal sind die größten Momente, die wir erleben, wenn wir loslassen. Die besten Tage warten vielleicht noch auf uns in der Unbekanntheit.

Am Ende des Textes wird erneut betont, dass man seine Träume verfolgen, Hoffnung nicht verschwenden und die Liebe annehmen sollte. Man sollte keinen Atemzug für selbstverständlich halten. Jeder hat ein Licht in sich, das es zu finden gilt. Die Geschichte gehört einem selbst und die Tage auf diesem Planeten sind gezählt. Daher sollte man keinen Atemzug für selbstverständlich halten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Granted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Josh Groban - Granted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru