Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Awake“

Überprüft von Jessica
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebe und dem Wunsch, jeden Moment mit dieser Person zu genießen.
  • Es gibt die Angst vor einer möglichen Trennung und der Unsicherheit, wie man ohne einander weitermachen könnte.
  • Der Sänger möchte die Zeit anhalten, um alles so zu lassen, wie es ist, erkennt aber, dass dies nicht möglich ist.
  • Es wird betont, den gegenwärtigen Moment zu genießen und sich nicht zu sehr auf die Zukunft zu konzentrieren.
  • Insgesamt geht es um die Schönheit und Intensität der Liebe und den Wunsch, jeden Augenblick mit dieser Person zu schätzen und zu erinnern.

Interpretation

Der Songtext Awake von Josh Groban handelt von einer intensiven Liebe und dem Wunsch, jeden Moment mit dieser Person zu genießen. Der Sänger beschreibt den Morgen als schön und blendend, während er die Welt um sich herum atmen sieht. Er fühlt sich geborgen, wenn diese besondere Person bei ihm ist.

Der Text drückt auch die Angst vor der Zukunft aus, in der sie möglicherweise getrennt sein werden. Die Zeile "Und ich weiß, dass nur die Zeit uns zeigen wird, wie wir ohne einander weitermachen können" gibt diese Unsicherheit wieder.

Der Sänger bittet darum, dass er wach gehalten wird, um jeden Moment mit seinem geliebten Menschen festhalten zu können. Er möchte, dass die Zeit stehen bleibt, damit alles so bleibt, wie es ist. Er erkennt jedoch, dass dies nicht für immer möglich ist.

Der Text zeigt auch die Bereitschaft, den gegenwärtigen Moment zu genießen, anstatt sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Die Zeile "Wir lassen morgen warten, du bist hier, genau jetzt, bei mir" drückt aus, dass die Gegenwart das Wichtigste ist und dass alle Ängste verschwinden, wenn er nur diese Person sieht.

Insgesamt handelt "Awake" von der Schönheit und Intensität der Liebe und dem Wunsch, jeden Augenblick mit dieser Person zu schätzen und zu erinnern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Awake" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Josh Groban - Awake
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru