Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Peggy Sue“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Verlangen nach Peggy Sue.
  • Der Sänger drückt seine Liebe und sein Bedürfnis nach ihr aus.
  • Er zeigt seine Traurigkeit, wenn sie nicht bei ihm ist.
  • Der Text betont, wie wichtig Peggy Sue für den Sänger ist.
  • Die Wiederholung des Namens Peggy Sue zeigt die starke Zuneigung des Sängers zu ihr.

Interpretation

Der Songtext Peggy Sue von John Lennon handelt von einer Person, die sich nach Peggy Sue sehnt und traurig ist, weil sie nicht bei ihm ist. Er beschreibt seine Liebe zu Peggy Sue und wie sehr er sie vermisst.

Im Text sagt er: "If you knew Peggy Sue, Then you know why I feel blue without Peggy, My Peggy Sue." Das bedeutet, dass wenn man Peggy Sue kennen würde, man verstehen würde, warum er so traurig ist, wenn sie nicht da ist. Er sehnt sich nach ihrer Anwesenheit und vermisst sie sehr.

Er wiederholt den Namen Peggy Sue oft im Text, um seine starke Zuneigung zu ihr zu zeigen. Er sagt auch: "Oh, well, I love you, gal, Yes, I love you, Peggy Sue." Das bedeutet, dass er sie liebt und dass sie ihm sehr wichtig ist.

Der Text drückt auch die Sehnsucht und das Verlangen nach Peggy Sue aus. Er sagt: "I love you, Peggy Sue, With that love so rare and true, Oh ho, Peggy, My Peggy Sue-ue-ue-ue-ue." Er beschreibt seine Liebe zu ihr als selten und echt.

Insgesamt handelt der Songtext "Peggy Sue" von John Lennon von der Sehnsucht und dem Verlangen nach einer geliebten Person namens Peggy Sue. Der Sänger drückt seine Liebe und sein Bedürfnis nach ihr aus und zeigt seine Traurigkeit, wenn sie nicht bei ihm ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Peggy Sue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Lennon - Peggy Sue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru