Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold on“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Hoffnung und dem Durchhaltevermögen in schwierigen Zeiten.
  • Lennon ermutigt sich selbst, seine Frau Yoko Ono und die ganze Welt, stark zu bleiben und an sich selbst zu glauben.
  • Er betont die Bedeutung, weiterzumachen, auch wenn es schwierig ist.
  • Der Songtext drückt die Botschaft der Hoffnung und des Durchhaltevermögens aus.

Interpretation

Der Songtext Hold On von John Lennon handelt von der Hoffnung und dem Durchhaltevermögen in schwierigen Zeiten. Lennon ruft verschiedene Personen auf, stark zu bleiben und an sich selbst zu glauben. Er spricht zuerst sich selbst an, dann seine Frau Yoko Ono und schließlich die ganze Welt.

Er ermutigt John, stark zu bleiben und den Kampf zu gewinnen. Er versichert ihm, dass am Ende alles gut sein wird. Ähnlich ermutigt er Yoko, stark zu bleiben und den Flug zu schaffen, was möglicherweise auf ihre künstlerische Karriere hinweist. Diese Teile des Liedes zeigen, dass es wichtig ist, an sich selbst zu glauben und weiterzumachen, auch wenn es schwierig ist.

In einem anderen Teil des Liedes spricht Lennon darüber, wie man in Momenten der Einsamkeit, wenn man niemand anderen hat, nur sich selbst hat. In solchen Momenten ermutigt er sich selbst, stark zu bleiben und weiterzumachen.

Der Songtext enthält auch die Zeile "Hold on world, world hold on", in der Lennon die ganze Welt auffordert, stark zu bleiben und das Licht zu sehen. Er glaubt, dass wenn man eins ist und sich auf sich selbst konzentriert, man Dinge erreichen kann, die noch nie zuvor erreicht wurden.

Insgesamt drückt "Hold On" die Botschaft der Hoffnung und des Durchhaltevermögens aus. Lennon ermutigt jeden, stark zu bleiben und an sich selbst zu glauben, egal wie schwierig die Umstände sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Lennon - Hold on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru