Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Let Me Down“

Überprüft von Silvia
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Bitte an eine geliebte Person aus, den Sänger nicht im Stich zu lassen.
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Person geliebt wie noch nie zuvor und bittet darum, dass diese Liebe nicht endet.
  • Der Song betont die Angst vor Enttäuschung in einer Liebesbeziehung und die Bitte, dass die geliebte Person an seiner Seite bleibt und ihn nicht im Stich lässt.
  • Der Sänger drückt aus, dass er zum ersten Mal richtig verliebt ist und dass diese Liebe für immer halten soll.
  • Er ist überzeugt, dass diese Liebe stark ist und keine Vergangenheit hat, die sie bedrohen könnte.

Interpretation

Don't Let Me Down ist ein Song von John Lennon, der die Bitte an eine geliebte Person ausdrückt, ihn nicht im Stich zu lassen. Der Sänger fühlt sich von dieser Person geliebt wie noch nie zuvor und bittet darum, dass diese Liebe nicht endet.

Im Text heißt es: "Nobody ever loved me like she does" und "And if somebody loved me like she do me". Diese Zeilen zeigen, dass die Liebe dieser Person etwas Besonderes für den Sänger ist. Er hat das Gefühl, dass niemand ihn jemals so geliebt hat wie sie.

Der Sänger drückt auch aus, dass er zum ersten Mal richtig verliebt ist und dass diese Liebe für immer halten soll. Er sagt: "It's a love that lasts forever" und "It's a love that had no past". Er ist überzeugt, dass diese Liebe stark ist und keine Vergangenheit hat, die sie bedrohen könnte.

Der Ausdruck "Don't let me down" wiederholt sich mehrmals im Song und betont die Bitte des Sängers, nicht enttäuscht zu werden. Er möchte, dass die Person an seiner Seite bleibt und ihm treu bleibt. Er fürchtet, dass diese Person ihn im Stich lassen könnte.

Insgesamt drückt der Songtext "Don't Let Me Down" von John Lennon die Angst vor Enttäuschung in einer Liebesbeziehung aus und die Bitte, dass die geliebte Person an seiner Seite bleibt und ihn nicht im Stich lässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Let Me Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Lennon - Don't Let Me Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru