Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „#9 Dream“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem intensiven Traum oder einer spirituellen Reise.
  • Es gibt eine mysteriöse Atmosphäre und eine tranceartige Erfahrung.
  • Der Text enthält wiederkehrende Worte, die die ungewöhnliche Erfahrung des Traums darstellen.
  • Lennon beschreibt, wie er sich fühlt, als ob er auf einem Fluss aus Klang ist und sich durch den Spiegel dreht.
  • Es ist ein poetischer Song, der Raum für Interpretation lässt und zum Träumen einlädt.

Interpretation

Der Songtext #9 Dream von John Lennon handelt von einem Traum, den der Sänger hatte. Es scheint, als wäre dieser Traum sehr real gewesen und er erinnert sich daran, wie er durch eine Straße ging und plötzlich seinen Namen rufen hörte, als es anfing zu regnen. Es gibt eine mysteriöse Atmosphäre, als ob etwas Magisches in der Luft liegt.

Der Text enthält auch wiederkehrende Worte wie "Ah! böwakawa poussé, poussé". Diese Worte haben keine spezifische Bedeutung, sondern sollen die ungewöhnliche und tranceartige Erfahrung des Traums darstellen.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt Lennon, wie er sich fühlt, als ob er auf einem Fluss aus Klang ist und sich durch den Spiegel dreht. Er spürt die Musik, die seine Seele berührt und gleichzeitig warm und kalt ist. Der spirituelle Tanz entfaltet sich vor ihm.

Der Songtext "#9 Dream" ist poetisch und lässt Raum für Interpretation. Es geht um die Erfahrung eines intensiven Traums oder einer spirituellen Reise, bei der der Sänger eine andere Dimension betritt und von magischer Musik und mysteriösen Stimmen umgeben ist. Es ist ein Lied, das zum Träumen einlädt und die Fantasie anregt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "#9 Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Lennon - #9 Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru